Neuvorstellung und gleich erstes Problem ;-) Filmliste nicht komplett bzw. Abspielfehler/tuning error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung und gleich erstes Problem ;-) Filmliste nicht komplett bzw. Abspielfehler/tuning error

      Hallo zusammen ich bin der Neue ;) und hab seit einem Monat die one. Nach zig Versuchen mit diversen images hab ich mich für newnigma entschieden :D

      Meine config läuft inzwischen weitgehend stabil ich hab nur ein Problem mit dem Abspielen meiner Aufnahmen
      -Die Liste der movies wird nicht komplett gezeigt
      -Beim Abspielen bleibt manchmal der Bildschirm schwarz und es kommen div. tuning Problem Meldungen hauptsächlich: "tuning Kanal ist ungültig ! Zeit lief beim Lesen der PMT ab" oder "tuning Kanal nicht gefunden SID nicht in PAT gefunden"
      Beim 2. oder 3 Versuch funktionierts dann manchmal plötzlich, aber ich erkenne kein Schema...
      Habe versucht über div Erweiterungen zu fixen (EMC, Erw, Filmauswahl, Mediaportal...) aber überall das Gleiche..

      Zuerst hatte ich fehlende Metadaten in Verdacht, weil einige Aufnahmen von meiner alten Neutrino HD Box stammen wo neben den ts Dateien nur xml liegen.
      Aber der Clou ist : Wenn ich die Filme im file browser der dreambox starte funktioniert alles ohne Fehler
      Bin ratlos. Was mich vor allem wundert ist die Ausgabe von Tunerproblemen.
      Was hat der Tuner mit dem Abspielen von vorhandenen Aufnahmen zu tun?
      Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich ? Evtl ts doctor über jeden Film? <X
      Möchte ungern nur den file browser benutzen...
      Dreambox One
      OS Version: 4.5.1r11-2021-10-29
      Image Version: Newnigma2-daily 2023-06-22
      Frontprozessor Version: V1.15
      Webinterface Version: 1.9.1
      HD+ mit oscam modern
      Tuner A1:Si2166D (DVB-S2)
      Tuner A2:Si2166D (DVB-S2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thdo () aus folgendem Grund: Fehlertext ergänzt

    • Update: Nachdem die Fehler dann auch im file browser passiert sind , hab ich über alle alten ts files den ts doctor laufen lassen. Per Konsole und Batchbefehl geht das relativ einfach auch mit vielen Dateien
      Bisher ist jetzt kein Fehler mehr aufgetreten. Offenbar sind Aufnahmen von Neutrino Boxen nicht ganz kompatibel zu Dreamboxen
      Dreambox One
      OS Version: 4.5.1r11-2021-10-29
      Image Version: Newnigma2-daily 2023-06-22
      Frontprozessor Version: V1.15
      Webinterface Version: 1.9.1
      HD+ mit oscam modern
      Tuner A1:Si2166D (DVB-S2)
      Tuner A2:Si2166D (DVB-S2)