Fernbedienung: RC-10 oder RC-20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung: RC-10 oder RC-20

      Hallo Community,

      ich habe bei der Bestellung des Receivers DM 525 HDs die Fernbedienung RC-20 statt wie im offiziellen Handbuch angegeben RC-10 erhalten. Jetzt stelle ich mir schon die Frage, ob die RC-10 komfortabler wäre, weil die Tasten fehlen und/oder anders angeordnet sind. Hat jemand die zwei Fernbedienungen im Einsatz und kann dazu etwas sagen? Soll ich die RC-20 zurückgeben?

      Viele Grüße
      ZwuselSepp
    • Das ist wohl Geschlackssache. Ich habe beide im Einsatz und komme mit der RC10 besser zurecht.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Danke für die Rückmeldung! :)

      Wenn ich die beiden vergleiche (die RC-10 auf einem Bild), dann sehe ich folgende Unterschiede:
      - Die TV-Taste gibt es auf der RC-20 nicht.
      - Die Dream-Taste gibt es auf der RC-20 nicht.
      - Die Bouqet-Taste gibt es auf der RC-20 nicht

      Welche muss ich stattdessen verwenden?

      Dafür gibt es auf der RC-20 z. B. eine Mode-Taste, etc.

      Was sagt Dir denn bei der RC-10 besser zu?
    • Die Tasten "Dream" und "TV" dienen zum Gerätewechsel bei der RC10. Auf der RC20 übernimt die Taste "Mode" diese Funktion. Die "Bouqet" Taste ist auf der RC20 vorhanden. Hier allerdings ohne Beschriftung wie die Taste "Volume" auch.
      Die RC10 liegt bei mir besser in der Hand und da ich diese Fernbedienung schon seit einigen Jahren (7080HD) nutze ist die Tastenbelegung vertrauter.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Ich persönlich finde die RC-10 auch besser ;)
      Ist bei der One ne ganz schöne Umstellung - hab schon überlegt, mir eine weitere RC-10 zu besorgen.

      @Zwusel.Sepp
      Für die fehlenden Tasten gibt es ein Plugin von gutemine "Lost Keys", womit man diese per Doppelklick auf andere Tasten "simulieren" kann.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Ich habe hier auch eine RC 20 an der Two im Einsatz. Von der Bedienung der Tasten rutsche ich am Steuerkreuz unten immer wieder auf die Exit Taste, diese FB müssen wirklich Asiaten mit kleinen Fingern entwickelt haben.

      Aber man gewöhnt sich an alles...