Alle Filme aus media/hdd verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Auf keinen Fall irgendetwas an der Platte ändern: also nichts speichern, löschen oder initialisieren udlg.

      2. Ist die Platte noch gemountet?

      df -h
      mount



      2. wenn nein, wird die Platte noch erkannt?

      fdisk -l /dev/sd?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • die platte wird einwandfrei erkannt. Nur ist eben der Ordner leer. Also das Inhaltsverzeichnis ist offenbar gelöscht

      so sieht es nun aus
      Bilder
      • 11.jpg

        202,03 kB, 684×872, 197 mal angesehen
      • 22.jpg

        171,27 kB, 676×646, 181 mal angesehen
    • in /media/hdd/movie liegen zwei Aufnahmen mit ca. 35 bzw. 46MB - d.h. kann auch im Flash sein - d.h. am Screenshot erkennt man nicht, ob die Platte gemountet ist

      Kannst du bitte die Ausgaben wir oben beschrieben posten, ich habe das nicht grundlos geschrieben

      Meine Vermutung: die Platte ist nicht gemountet und die Dateien/Aufnahmen liegen im Flash ...

      Interessant wäre auch interne HDD oder per USB geschlossen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ja, interne HDD
      Die beiden Aufnahmen sind von heute zum testen gewesen, als ich festgestellt hatte das alle anderen weg sind. Im übrigen habe ich heute was aufnehmen wollen und da stand nicht wie sonst Aufnahme wurde gestartet sondern es wir auf den Kanal umgeschaltet oder so ähnlich. Das mit der Aufnahme ging dann nach einem Neustart wieder wie gewohnt.

      und das noch?
      Bilder
      • 11.jpg

        170,51 kB, 1.153×864, 178 mal angesehen
      • 11.jpg

        168,65 kB, 1.170×810, 175 mal angesehen
    • fdisk -l (kleines L)

      aber wie es aussieht ist die Platte gemountet

      du kannst versuchen mit extundelete die Daten zu recovern

      Ich bin mir aber nicht sicher ob ein extundelete.dev für arm Boxen (dm9x0) irgendwo rumschwirrt

      Sonst die Platte ausbauen und in einen Linux PC (live CD) mit extundelete auslesen und das Ergebnis auf eine, 2. zumindest gleich große Platte recovern
      Die zwei Testaufnahmen werden dir aber vermutlich das Ergebnis schmälern ....
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Das ich den Ordner media/hdd/movie "aufgeräumt" habe ist natürlich eigene Blödheit. Keine Frage.
      Könnte man den so einen Ordner schützen? Generell oder durch doppelte Nachfrage. Löschschutz? Gibt es so was?
      P.S. ein Backup Image DM900... könnte das das wiederherstellen?
      Bilder
      • 11.jpg

        134,77 kB, 765×455, 175 mal angesehen
    • Mit ein Backup wird der Flash gesichert .. nicht das was auf der Festplatte ist.

      und wenn man auf normalen Wege , über die Filmliste, löscht. kommt auch nochmal eine Abfrage , ob man wirklich löschen will
      EMC hat zB. auch eine Papierkorbfunktion ..

      Ach wenn es schwer fällt .. deine Aunahmen sind futsch .. es sei den du kennst eine Experten beim BND ^^