Synology Freigabe per CIFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synology Freigabe per CIFS

      Hallo zusammen,
      ich habe auf meiner Synology ein paar Freigaben welche in der Dream 920UHD eingebunden werden sollten. Da es sich hierbei um einen verschlüsselten Ordner handelt, kann ich bei NFS Berechtigungen keinen Eintrag setzen und somit ist hier glaube ich nur ein einbinden per CIFS möglich.

      Jedoch wenn ich diese wie bei der alten NAS setze, dann wird mir unter Media Player nur Speichergeräteliste angezeigt.

      Gibt es hier etwas spezielles was man angeben muss?

      Im Netzwerkbrowser der Dream werden die Verzeichnisse als SMB Freigaben angezeigt. Unter MountManager ist ebenfalls ein grüner Haken bei Aktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny1980 ()

    • Habe selbst ein QNAP mit NFS, aber sowas hatte ich auch mal. Da war die Ordnerfreigabe auf dem NAS soweit in Ordnung, aber es fehlten noch - soweit ich mich erinnern kann - noch die Konfiguration von Berechtigungen. Ich habe hier Nutzer angelegt, wie z.B. dm920, mit entsprechenden Lese- und Schreibrechten usw., die ich dann an den benötigten Konfigurationsstellen dort eintrage.
      Insofern ist das Problem wohl nicht bei der dreambox zu suchen, wenn ich mich nicht irre.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!