Automatische Neustarts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Neustarts

      Hallo, ich habe seit Freitag das Phänomen, dass die Box von alleine startet und aus dem Idle-Mode anläuft. Dabei hört man wie die Festplatte anläuft und dann die Box startet.
      Die Box ist auch in mein HomeAutomations-System Fhem eingebunden. Beim Einschalten der Box wird automatisch das Licht im Raum entsprechend geschaltet.
      Interessanterweise geschied dies ebenfalls wenn die Box bereits aktiv läuft. Die Festplatte fährt an und die Lampen werden eingeschalten.
      Dieses Prozedere geschied in annähernd gleichen Abständen von 1,5 Stunden, aber nicht Konstant. Es waren vereinzeld auch schon mal nur 1 Stunde.

      Ich habe an der Konfiguration der Box und des Automationsservers nichts geändert, keine neuen PlugIns, keine Updates in den letzten zwei Wochen.

      Ist irgendwas in der Richtung bekannt oder hat jemand ähnliche Phänomene?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal