Fragen zur Dreambox DM920 mit Newnigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Dreambox DM920 mit Newnigma2

      Hallo
      Ich habe eine Dreambox DM920 gekauft - in der Materie bin ich absoluter Neuling - aber ich lerne meist sehr schnell.... ;)
      Ich nutze z.Z. das Open ATV Image.
      Immer wenn ich nun ein Problem oder eine Frage habe (in anderen Foren) sind meistens 2-3 Antworten dabei die mir sagen ich muss doch ein Newnigma Image nehmen - wie kann ich nur so blöd sein und ein anderes benutzen usw.
      Leider hat mir bis jetzt niemand erklärt warum das denn so ist und deshalb wollte ich mal hier fragen warum das Newnigma2 so viel besser ist für meine Box...

      Ich bin gespannt und hoffe auf erleuchtende Antworten :)

      Vielen Dank
    • Exaban schrieb:

      Leider hat mir bis jetzt niemand erklärt warum das denn so ist und deshalb wollte ich mal hier fragen warum das Newnigma2 so viel besser ist für meine Box...
      Weil die Box damit funktioniert und das nicht nur in Teilen, sondern inkl. HbbTV, Streamingserver, HDMI in, dynamischer Tunerverwaltung, systemd, nativer Live-Stream-Einbindung, MediaPortal-Unterstützung....
    • Joey schrieb:

      Weil die Box damit funktioniert und das nicht nur in Teilen, sondern inkl. HbbTV, Streamingserver, HDMI in, dynamischer Tunerverwaltung, systemd, nativer Live-Stream-Einbindung, MediaPortal-Unterstützung....
      Danke für die Antwort - na da bin ich ja mal gespannt :)
      Im Moment schaffe ich es nicht mal eine VPN Verbindung mit Openvpn zum laufen zu bekommen... aber ich denke das gehört hier nicht hin. Da gibt es bestimmt schon das ein oder andere Thema wie ich es gesehen habe.
      Muss nur noch das passende finden ;)

      MFG