Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamTWO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamTWO

      OE2.6 Experimental Image

      Rückmeldungen, Bugs zum weekly Image für die Dreambox TWO bitte hier posten.


      Download: DreamTWO
      alternativer Download: Archiv DreamTWO

      Viel Spass beim Testen und wir warten auf Rückmeldungen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich glaube nicht.

      Picons erstmal selber machen,
      ich hab welche mit 400x160 genommen und reszied (mit Fotosizer) auf 240x80
      sind dann nur "etwas" gequetscht, das fällt bei dem Display aber nicht auf.


      Bevor jemand fragt, MerlinSkinThemes crashed aktuell wenn man ein Skin neu bauen möchte.
      (Laut @Dre wird er das auch erstmal nicht fixen)

      Von daher die angehangenen MerlinSkinThemes.py nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinSkinThemes/ kopieren
      und Gui restarten. Ich hab die Display Funktion auskommentiert.
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe mal in den OSD Einstellungen PiconOnly für das Display aktiviert und Picons in 100x60 in piconlcd geladen, sieht eigentlich ganz nett aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Customized LCD hab ich so vorkonfiguriert, das die Uhrzeit im Display angezeigt wird,
      und in der channelselection die picons.

      Als zwischending von newnigma2/picon
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • so ich hab nochmal was rumprobiert, da mir der blaue Hintergrund des Displays nicht gefällt...
      ich hab jetzt erstmal mit der skin_user.xml gearbeitet.

      in den Newnigma2 OSD Settings auf "Enigma2 Default" stellen.

      skin_user1.xml = Newnigma2 LCD Style
      skin_user2.xml = Customized (Picons in der Channelselection)

      Standard Screens + EMC
      Dateien
      • skin_user.zip

        (24,24 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      so ich hab nochmal was rumprobiert, da mir der blaue Hintergrund des Displays nicht gefällt...
      ich hab jetzt erstmal mit der skin_user.xml gearbeitet.
      Das LCD der Two kriegst du einfacher auf schwarzen Hintergrund gesetzt, dazu brauchst du nicht in jedem Summary Screen einzeln die Backgroundcolor auf schwarz zu setzen:


      Python-Quellcode

      1. <windowstyle id="100" type="skinned">
      2. <color color="black" name="Background" />
      3. <color color="light-blue" name="LabelForeground" />
      4. <color color="black" name="ListboxBackground" />
      5. <color color="white" name="ListboxForeground" />
      6. <color color="black" name="ListboxSelectedBackground" />
      7. <color color="white" name="ListboxSelectedForeground" />
      8. <color color="black" name="ListboxMarkedBackground" />
      9. <color color="white" name="ListboxMarkedForeground" />
      10. <color color="black" name="ListboxMarkedAndSelectedBackground" />
      11. <color color="white" name="ListboxMarkedAndSelectedForeground" />
      12. <color color="white" name="WindowTitleForeground" />
      13. <color color="black" name="WindowTitleBackground" />
      14. </windowstyle>
      Alles anzeigen

      Nuke.Evo ist aber schon fast mit den notwendigen Ergänzungen für die Two fertig. Nächste Woche geht das als 5.2.4 raus.

      Falls du InfoBarSummary und ChannelSelection_summary mit den(im Skin sowieso verwendeten 220x132er Picons befüllen willst:

      Quellcode

      1. <screen id="100" name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="240,80" flags="wfNoBorder">
      2. <widget path="picon_220x132" position="26,0" render="Picon" size="168,80" source="parent.ServiceEvent" zPosition="10"scale="stretch">
      3. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      4. </widget>
      5. </screen>
      6. <screen id="100" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="240,80" flags="wfNoBorder">
      7. <widget position="26,0" render="Picon" path="picon_220x132" size="168,80" source="session.CurrentService" zPosition="10" scale="stretch">
      8. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      9. </widget>
      10. </screen>
    • Menu Einstellungen System Passwort
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • moin moin, erst mal super Arbeit.....

      Also ich komme ebenfalls nicht via scp drauf. Passwort habe ich im Menü erfolgreich geändert jedoch greift es nicht. Auch das durch Zufall generierte funktioniert nicht.

      Sendersuchlauf findet 0 Sender. Hab erst mal standart kanallisten genommen.

      Beim umschalten eines Senders stottert das Bild für 1 bis 2 Sekunden bevor es wieder flüssig läuft....



      Edit: per telnet und Ftp komme ich mit passwort nun drauf (root)

      Edit: @Joey mit sync mode problem behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von surfbuster ()

    • Es wäre hilfreich wenn man erwähnt welcher Benutzer verwendet wird. Zugriff als root geht im Moment noch nach wie vor, wie in jedem anderen NN2-Image und wir haben noch nie ein root-Passwort default gesetzt. Der User newnigma2 hat default das Passwort DreamOne. Ich hab hier mit Filezilla (3.50.0 unter Windows) direkt nach dem Flashen null Probleme mit dem Benutzer root ohne gesetztes PW per ftp und Telnet auf die Box zu kommen.
      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)


      Das Verhalten während der Synchronisation nach dem Umschalten kann in den AV-Einstellungen eingestellt werden (slow motion, hold first frame, black screen).
      Menü > Einstellungen > Bild und Ton > A/V-Einstellungen > Sync Mode