Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamTWO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      bei mir ist auch etwas nicht richtig :D :D :D

      Rossi schrieb:


      Heval schrieb:

      @JoeyLeider komme ich nicht drauf...

      gebe nur die IP Adresse ein, keine reaktion, gebe ich IP und root ein, ebenfalls keine Verbindung
      Gehe ins Menu, setze ein neues Passwort und dann sollte es gehen.....
      das Problem wie @Heval habe ich auch. Ich komme mit dem neu vergebenen Passwort nicht rein. Alles was ich probiert habe war vergeblich. Mit dem original Dream Image geht es aber ohne Probleme. Ich kann Passwörter vergeben und über Putty funzt es. Nur eben nicht mit diesem Image. Bitte freundlichst um Hilfe.

      surfbuster schrieb:

      moin moin, erst mal super Arbeit.....

      Also ich komme ebenfalls nicht via scp drauf. Passwort habe ich im Menü erfolgreich geändert jedoch greift es nicht. Auch das durch Zufall generierte funktioniert nicht.

      Sendersuchlauf findet 0 Sender. Hab erst mal standart kanallisten genommen.

      Beim umschalten eines Senders stottert das Bild für 1 bis 2 Sekunden bevor es wieder flüssig läuft....



      Edit: per telnet und Ftp komme ich mit passwort nun drauf (root)

      Edit: @Joey mit sync mode problem behoben
      ...und so geht es mir auch. kein Zugriff mit zufälligem oder selbst geänderten Passwort.
      lieber @surfbuster darf ich denn bitte erfahren was du getan hast damit du plötzlich rein kommst? Ich steh komplett auf dem Schlauch
      Danke schon mal für eure Hilfe
    • Hi!

      ja, wie immer ne gute Arbeit von NN2 Image Macher...
      Das mit dem umschalten eines Sender kann auch bestätigen aber gleiches ist bei GP4.1 aufgetreten.
      Mit Passwort kann eigentlich nicht nachvollziehen. Habe zig mal Passwort geändert und immer tadellos funktioniert. Egal was geschrieben wurde....
      Läuft alles was auch beim 920 und 900 installiert wurde. Achso der Skin Nitro FHD fehlt mir noch. Unter OE 2.6 noch nicht vorhanden ist...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Also wegen der hänger beim umschalten.... kann man wirklich im Menü "sync mode" nachhelfen....

      @smirrederfuchs
      Ich bin sonst immer via scp auf der Box..... hab dann einfach mal die Box neu gestartet und noch einmal probiert. Ging auch nicht...
      Danach hab ich nochmal passwort deaktiviert... ohne Funktion.. (hatte bis dahin aber nur scp getestet) dann noch einmal passwort vergeben und mit FTP und telnet Zugriff

      Welche Software nutzt du? Winscp ultraedit TCM?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfbuster ()

    • Telnet / SSh:
      user: newnigma2
      pass: DreamOne

      telnet kannst du das passwort ändern, einloggen wie oben beschrieben
      dann: sudo passwd

      dann neues pass eingeben und bestätigen

      das pass gilt aber nur für telnet

      ssh bleibt newnimga2 /DreamOne

      ssh prog = putty
      ftp = flashfxp / filezilla
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Super Arbeit!
      Ein Problem bei 3 Sky Sendern.
      Sky Sender Crime & Investigation, Cinema +24, History, (CI+Modul, Austria) funktioniert nicht, bleibt dunkel. "Tunen Fehlgeschlagen" ist die Fehlermeldung. Alle anderen Sender funktionieren.
      Lg
      Freak7x7

      Update:
      Nach zurücksetzen des CI+Modules und Neustart kam zwar wieder die Fehlermeldung jedoch wurden die Sender Hell jedoch stockt das Bild jetzt, Ton ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak7x7 ()

    • surfbuster schrieb:

      Also wegen der hänger beim umschalten.... kann man wirklich im Menü "sync mode" nachhelfen....

      @smirrederfuchs
      Ich bin sonst immer via scp auf der Box..... hab dann einfach mal die Box neu gestartet und noch einmal probiert. Ging auch nicht...
      Danach hab ich nochmal passwort deaktiviert... ohne Funktion.. (hatte bis dahin aber nur scp getestet) dann noch einmal passwort vergeben und mit FTP und telnet Zugriff

      Welche Software nutzt du? Winscp ultraedit TCM?

      deepblue2000 schrieb:

      Telnet / SSh:
      user: newnigma2
      pass: DreamOne

      telnet kannst du das passwort ändern, einloggen wie oben beschrieben
      dann: sudo passwd

      dann neues pass eingeben und bestätigen

      das pass gilt aber nur für telnet

      ssh bleibt newnimga2 /DreamOne

      ssh prog = putty
      ftp = flashfxp / filezilla
      Ein großes Dankeschön an euch.
      Jetzt hab auch ich das verstanden und es funktioniert alles wie es soll
    • Okay, ich werde von nun an wahrscheinlich mal einen log mitlaufen lassen. Ich hatte das jetzt schon ca. 3 mal, sehr merkwürdig....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Nach dem erneuten Auftreten eines ungewollten Neustarts der Two nach Aufruf des Paketmanagers habe ich mal den gutemine Feed abgeschaltet.

      Meine Vermutung ist: der Paketmanager hat ein Problem beim einlesen der Paketlisten von mehreren Feeds (gutemine,boxpirates etc.), jedenfalls ist das Problem hier bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

      Ich werde das aber auf alle Fälle weiter testen....
    • Nach dem heutigen Update gibt es hier einen Dauer GS.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 841, in <module>
      3. runScreenTest()
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 630, in runScreenTest
      5. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in __init__
      7. p(reason=0, session=self)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py", line 121, in __call__
      9. return self._fnc(*args, **kwargs)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/plugin.py", line 43, in autostart
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/updatecheck.py", line 37, in __init__
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1709, in __getattr__
      13. raise AttributeError(name)
      14. AttributeError: installer
      Alles anzeigen
    • Hi!

      hm, habe auch gutemine Packet drauf. Updates tadellos. Dein Boxpirates Plugin macht mir Sorgen...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • ja ist nach dem update kaputt green boot loop

      Brainfuck-Quellcode

      1. [Widevine] Created!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      2. [UpdateCheck] we are online
      3. Reading package lists... Done
      4. Building dependency tree
      5. Reading state information... Done
      6. EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      7. ------------------------------------------------------------
      8. Traceback (most recent call last):
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 841, in <module>
      10. runScreenTest()
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 630, in runScreenTest
      12. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in __init__
      14. p(reason=0, session=self)
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py", line 121, in __call__
      16. return self._fnc(*args, **kwargs)
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/plugin.py", line 43, in autostart
      18. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/updatecheck.py", line 37, in __init__
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1709, in __getattr__
      20. raise AttributeError(name)
      21. AttributeError: installer
      22. ------------------------------------------------------------
      23. (exit code 5)
      24. thread joined 0
      Alles anzeigen
    • Der Paketmanager war es nicht. Danke für die netten Kommentare mancher User.

      systemctl stop enigma2
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/
      systemctl start enigma2
      Dateien
      • fix_one_two.zip

        (3,58 kB, 302 mal heruntergeladen, zuletzt: )