Dreambox DM800 HD se image komplett sichern und eventuell wieder zurückspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox DM800 HD se image komplett sichern und eventuell wieder zurückspielen

      Hallo Zusammen

      ich habe hier ein Dreambox DM800 HD se, bei der gefällt mir das aktuelle Image sehr. sie läuft sehr sauber, schnell und stabil, und das menü ist zudem genau so wie ich das möchte....
      nun habe ich noch eine andere, genau gleiche DM800 HD se. auf dieser ist leider das Originale image von dream media drauf was mir gar nicht schmeckt.

      Ich bin etwas eingerostet was dreamboxen betrifft... flashen habe ich fertig gebracht....

      gibt es einen einfachen schnellen weg, das gesamte image abzuspeichern? (inkl einstellungen und addons und so?)

      Dreambox controll center?


      vielen dank
    • Hallo Hilfsbereit

      Super! Vielen Dank!

      Dflash habe ich zwar schon probiert, konnte es aber nicht installieren...

      Allerdings war die anleitung auch nicht so sauber und ausführlich...


      muss ich da wirklich alle ipk`s installieren, oder geht es auch einfacher?

      Ich probiers mal heute abend!

      Danke
      Gruss
    • Hallo Zusammen

      so, ich habs Probiert, aber leider nicht hingekriegt....

      Beim Installieren der IPKs kommen verschiendene fehlermeldungen:

      BSP:
      Packages for enigma2-plugin-extensions-dflash found, but incompatible with the architectures configured

      Nach dem installieren ist auch kein Dflahs bei den Programmen....

      Weiss jemand woran es hängt?

      Gibt es keinen einfacheren weg ein Image backup zu machen? (Ist ja voll der Mist so......)


      danke

      Gruss
      Bilder
      • dm fehler.jpg

        281,86 kB, 972×694, 247 mal angesehen