Aufnahmen bleiben beim Abspielen ständig hängen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, ein command/Zeile pro session
      und jedesmal einen anderen Dateinamen verwenden, in der die nullen geschrieben werden sollen

      also in jedes fenster reinpasten, dateinamen anpassen und den Schreibvorgang hintereinander starten, damit die Tests gleichzeitig laufen - das simuliert 3 gleichzeitige Aufnahmen und man sieht dann pro Fenster die durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit. Interessant ist, wieviele MB/s kurz vor dem Ende noch pro session noch geschrieben werden kann

      schon gespannt was da bei dir rauskommt ...


      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • stimmt

      Eselsbrücke:
      if = inputfile
      of = outputfile

      wichtig ist auch auf die Platte, d.h. in den mountpoint bzw einen Ordner darin zu schreiben
      und vorher prüfen ob in dem Ordner die Platte auch gemountet ist, sonst versucht der test 6GB in den flash zu schreiben ....
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo nochmal.
      Den Fehler der Festplatte konnte ich, trotz eurer Hilfe, nicht beheben. Ich beabsichtige jetzt das Gerät zu reklamieren und umzutauschen. Dazu muss ich die Originalsoftware wieder aufspielen. Soweit war ich bisher nie. Bei meiner alten Box konnte ich mit eurer Mithilfe alle Fehler abstellen.

      Backup habe ich bereits gemacht.
      Ist das hier die korrekte Software, die ich wieder aufspielen muss?

      dreamboxupdate.com/opendreambo…deb-dm920-20200720.tar.xz

      Muss ich sonst noch was an der Box (Software) machen, bevor ich reklamiere?
    • Lösung des Problems:
      Ich hatte die Box eingeschickt und das Mainboard wurde getauscht. Fehler blieb. Box wieder eingeschickt und die Festplatte wurde getauscht. Fehler blieb.
      Hatte dann das ganze Jahr mit der Idee gespielt, mir eine weitere Box zuzulegen.
      Ende des Jahres hatte ich hier was gelesen, dass man PTS über eine SD-Karte laufen lassen kann. Das hab ich dann nach längerem Schreiben hier im Forum hinbekommen. Und genau das war die Problemlösung. Die Fehler waren weg, als das PTS nicht mehr über die FP lief.