[Plugin] VPN-Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, mach ich gleich.
      Einstweilen noch diese Info:
      Um der Sache näherzukommen, hab ichs jetzt noch auf meiner zweiten 7020 versucht - da heisst es aber nach der Installation und Neustart ",,,nicht verfügbar: No module named subprocess." Die Installation per Telnet lief aber ohne Fehler durch....

      Edit: ok, mit einer config (auf der 1. Box) gibts jetzt auch ein log, allerdings keine Verbindung....

      Edit 2: Das mit dem subprocess kannst du vergessen; hab das python-modul nachinstalliert, und schon gehts. Manchmal sollte man halt erst denken und dann schreiben... :tongue:

      Edit 3: Auf der 2. Box genau dasselbe; mit config wird ein log erstellt, aber keine Verbindung. Häng ich auch noch an....

      Edit 4: Um dich nicht mehr als unbedingt notwendig zu belästigen (nochmal danke dafür): Würde es denn Sinn machen, dass ich den Code von der 920 auf die 7020 übertrage? Mit python kann ich einigermassen umgehen, die Standard-Unterschiede mit _conn kenne ich auch, hab aber keine Ahnung von VPN, SSL und was da sonst noch dranhängt.
      Dateien
      • openvpn.log

        (31,52 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpnbox2.log

        (37,83 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Im log steht folgendes OpenVPN 2.3.10 mipsel-oe-linux-gnu hier ist die Version einfach zu alt von OpenVPN.

      Hier brauchst du eine neuere Version von OpenVPN.


      AlfredENeumann schrieb:

      Würde es denn Sinn machen, dass ich den Code von der 920 auf die 7020
      Das geht nicht, der Code ist ja fast der gleiche, aber ein paar Punkte sind das schon anders.
      Der Manager macht ja im Grunde nichts anderes als die config in /etc/openvpn zu kopieren, ok ein paar Veränderungen werden in der config noch gemacht wegen resolv.
      Hier liegt es meistens an der OpenVPN Version oder an der config selbst, hat nichts mit dem Manager zu tun.
      LG Murxer
    • und schon wieder danke. Das ist halt die Version, die von NN2 angeboten wird. Kennst du womöglich eine neuere, die auch auf NN2 läuft, und wo es die gibt? Ansonsten muss ich halt mal in einem neuen Thread direkt danach fragen.
      Klar kann ich auch einfach eine ausprobieren - aber das Sichern- / Neuflashen ist halt auch immer eine recht langwierige Sache auf der 7020...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: