[Plugin] VPN-Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wireguard hierzu gibt es auch ein Plugin von mir, funktioniert aber nur mit der One und Two läuft dann als Server.
      Der VPN-Manger kann sich auch zu einem WireGuard Server verbinden, funktioniert aber auch nur auf der One und Two.
      LG Murxer
    • Ob das Protokoll nun OpenVPN oder Wireguard ist...

      Es ist bloß ein unterschiedliches Protokoll...

      Mir ist nicht so ganz klar, weshalb OpenVPN auf pre-ONE/TWO Boxen laufen sollte, aber Wireguard nicht....

      Wenn man das Wireguard Kernel Modul nicht auf alten Boxen kompiliert bekommt, kann das alles trotzdem im Userspace laufen... aber das wissen die Plugin Devs sicherlich besser...

      Aber nevertheless ist es völlig irrelvant, ob ich meine Daten über eine OpenVPN Verbind tunnel oder über eine Wireguard Verbindung... Das Ergebnis ist das selbe...

      Ich nutze übrigens ebenfalls eine Wireguardverbindung von jedem meiner mobilen Geräte... Aber Endpunkt des Tunnels ist immer zuhause...

      Egal wo ich in der Welt bin... alle meine Daten laufen über meinen Internetprovider zuhause ;)
    • Update 1.2.4

      - 2560x1440 Skin wird unterstützt (Universal Image DreamOS)
      - angepasst für das neue DreamOS Universal Image
      - diverse kleinere Fehler beseitigt
      - die installierte OpenVPN Version wird euch jetzt im Plugin angezeigt
      - wenn ihr einen Server anwählt wird auch die OpenVPN Version abgefragt, wenn die nicht höher als 2.3.x ist,
      bekommt ihr immer eine Meldung, bis ihr ein Update vornehmt

      Neue Version befindet sich auf unserem Feed, im ersten Post gibt es auch eine Anleitung wie man bei der erst Installation vorgehen muss.
      LG Murxer
    • Hi,
      was mache ich falsch?
      Danke!
      Alfred
      Edit: Hab das hier gefunden :
      We only have Wireguard packages for the One and Two, unfortunately we don't have any packages for the 9xx.
      Ist das mein Problem?
      Allerdings steht bei boxpirates auch:
      OE2.5 - > enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_xxx.deb
      Falls es auf OE2.5 wirklich nicht geht: Kann jemand eine Alternative für DM920 / DM7020HDV2 empfehlen?
      Bilder
      • vpnmanager install.JPG

        80,52 kB, 1.019×436, 60 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo,

      der VPN-Manager funktioniert auch mit einer 92x, nur es wird hier keine Wireguard Unterstützung angeboten.

      Bitte führe noch ein apt-get update aus, dann sollte es mit apt-get install enigma2-plugin-extensions-vpnmanager auch keine Probleme mehr geben.

      LG
      LG Murxer
    • Danke dir, ja, das apt-get update wars, hätte ich auch selbst drauf kommen können / müssen.
      Schade ist, dass es da keine Wireguard-Unterstützung gibt - hatte ich wohl grosszügig überlesen. Das hätte ich gebraucht.
      Trotzdem nochmal danke!
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich bin begeistert :freu: - hat auf Anhieb funktioniert, auch mi NordVPN. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, weil deren Protokoll nach eigener Aussage auch auf WireGuard basiert.
      Und ja, ich weiss, dass es auch das NordVPN-Plugin gibt, habe ich auch drauf, aber da hab ich bei manchen Verbindungen Probleme - da kann man für meinen Geschmack bzw. meine Bedürnisse zu wenig einstellen. Ausserdem funzt es zumindest unter NN2 OE2.0 nicht problemlos.

      Und gleich auch noch meine nächste Nachfrage (sorry, bin halt von Natur aus faul :whistling: :( Bevor ich auf der 7020HDV2 lange rumprobiere: Du kannst mir möglicherweise "aus dem Stand" beantworten, ob es da auch gehen sollte?

      So oder so, herzlichen Dank! :prost:
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja klar funktioniert der Manager auch mit der 7020, musst nur das richtige Paket installieren, wenn hier auch eine deb genutzt wird, dann ist es die gleiche Version.

      AlfredENeumann schrieb:

      Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, weil deren Protokoll nach eigener Aussage auch auf WireGuard basiert.
      Sie bieten Wireguard auch an, OpenVPN und Wireguard sind ja 2 unterschiedliche Protokolle und beide haben eigene Configs.
      Einige nutzen NordVPN in Verbindung mit dem VPN-Manager, da wurde bis jetzt nichts berichtet das dies nicht mehr funktioniert. ;)


      AlfredENeumann schrieb:

      NordVPN-Plugin gibt, habe ich auch drauf, aber da hab ich bei manchen Verbindungen Probleme - da
      Hier haben eigentlich beide Plugins keinen Einfluss, weil ja beide das vom Image oder Installierte OpenVPN Paket nutzen.
      Beide Plugins erleichtern so manches und legen noch eine resolv an, so das auch eine 100% Vpn-Verbindung gesteht.
      Aber die Verbindung wird immer vom OpenVPN Paket selbst aufgebaut. ;)


      Viel Spaß damit :)
      LG Murxer
    • Danke dir für deine Erklärungen.
      Ich denke jetzt, es gibt auch eine Erklärung dafür, dass ich bei manchen Seiten mit dem Connector Probleme hab (das Plugin kann nichts dafür):

      Ich hatte den Manager erstmal ohne irgendwelche config-Dateien (nur mit meinen Zugangsdaten) gestartet, damit funktionieren auch meine "Problemseiten." Dann hab ich mir bei NordVPN ein paar configs geholt und die hinterlegt, und prompt gehts auch mit dem Manager nicht mehr.

      Scheint also so, dass in den configs von NordVPN irgendwelche Einstellungen hinterlegt sind, die ich nicht gebrauchen kann und die nur zum Zug kommen, wenn die config auch vorhanden ist. Und da der Connector sich die configs ja immer holt, wird das wohl das Problem sein.

      Also werd ich erstmal mit deinem Manager OHNE configs weiter beobachten, und wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, versuchen, der für mich nicht brauchbaren Einstellung auf die Schliche zu kommen.
      Jetzt ist dann aber erstmal die 7020 dran....
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Jetzt muss ich doch nochmal (dumm) nachfragen:
      Wie bekomme ich die aktuelle Version für OE2.0? ein opkg-get install und auch das opkg-get -f install gibts ja im OE2.0 nicht, und in deinem original-Thread gibts ja nur eine V1.1.4 für OE2.0.
      Und die startet zwar bei mir ohne Fehlermeldung, aber verbindet sich nicht ....
      Danke!
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • uups - hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass ich für die alte Box soviel Unterstützung bekomme :thumbup:
      Aber da hab ich wohl ein grösseres Problem: Das Verzeichnis existiert, aber kein log darin... ?(
      Bilder
      • etc-openvpn.JPG

        13,09 kB, 210×187, 337 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • mit ok - hoppla, bin mir nicht mehr so sicher, probier grad beides nochmal.... nein, grün wars, mangels config konnte ich ja mit ok gar nichts machen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • richtig, keine config, nur Zugangsdaten - wie auf der 920...
      jetzt fällt mir aber noch auf im Vergleich zur 920: Auf der Hauptseite wird mir bei der 7020 auch keine openvpn-Version angezeigt - müsste da wahrscheinlich auch erscheinen? Aber gäbe es nicht eine Fehlermeldung, wenn die nicht gefunden wird?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Nein die ipk Version unterscheidet sich zur deb Version.
      Die ipk bekommt erst noch ein Update, wo dann auch die VPN Version mit angezeigt wird.

      Wenn openvpn nicht installiert werden kann, dann würde auch der Manager nicht installiert werden.
      Vielleicht mal einen Log erstellen wenn du im Manager einen Server anwählst, weil eigentlich die conf schon in den Ordner kopiert werden sollte.
      LG Murxer