Umstieg von Sky Sat auf Kabelkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur die Antennendose kann ein Thema sein. Bei mir war ein Antennenkabel Schuld. Nachdem ich es durch ein gut abgeschirmtes Kabel ausgetauscht habe, waren die Störungen verschwunden.

      Als ich damals von UM meinen Anschluss bekommen habe (Mietwohnung), kam ein Techniker von UM und hat die Dose bei mir und die komplette Hausverteilung ausgetauscht. Ok, ich hatte da Internet bestellt.
    • Ich bin sogar gelernter Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik :O ;) Die letzte Antennendose die ich einbaute das war ca. 1985 =) In meiner alten Wohnung waren wir Eigentümer, dort hatten ich anfangs immer wieder Probleme mit dem I Net von Kabel Deutschland , das lief damals irgendwie als VDSL über die Antennendose. Diese wurde kostenlos gewechselt.

      Ich kanns ja mal über unsere Hausverwaltung probieren. Vielleicht ist der Antennenverstärker der Gemeinschaftsanlage auch einfach zu schwach.

      Gruß Frank
    • Teddy schrieb:

      Nicht nur die Antennendose kann ein Thema sein. Bei mir war ein Antennenkabel Schuld. Nachdem ich es durch ein gut abgeschirmtes Kabel ausgetauscht habe, waren die Störungen verschwunden.

      Als ich damals von UM meinen Anschluss bekommen habe (Mietwohnung), kam ein Techniker von UM und hat die Dose bei mir und die komplette Hausverteilung ausgetauscht. Ok, ich hatte da Internet bestellt.
      Hallo,

      Antennenkabel von der Antennendose in die Dream habe ich bereits mehrere getestet. jetzt habe ich eins mit Schirmungsmaß über 100dB.

      amazon.de/deleyCON-Antennenkab…b3RMb2dDbGljaz10cnVl&th=1

      Leider immer nur marginale Unterschiede, bei dem jetzigen sitzt der Stecker an der Buchse der DM900 auch noch viel zu locker dran. Aber selbst das macht keinen Unterschied. Wie gesagt über meinen Samsung TV läuft alles ziemlich gut, einzig bei Arte TV HD hatte ich mal kurzzeitig ein paar Störungen gehabt.

      Gruß Frank
    • Classic schrieb:

      Achja, der Antennenverstärker im Keller vor dem Stammleitungsverteiler bei uns ließ sich auch noch ein bisl höher einpegeln. Vllt. kommst du da ja noch ran... ;)

      Gruß
      Classic
      Ich hatte eben mit einer Nachbarin gesprochen, sie hat auch manchmal Bildstörungen. Ich denke es braucht einen stärkeren Antennenverstärker. Leider konnte ich diesen aber im Keller nicht finden. Das sind 3 Mehrfamilienhäuser und angeblich soll sich der Verstärker im ersten Haus befinden. Nun ja ich denke dann wäre es aber definitiv ein Problem das Vodafone lösen müsste ;)
    • Guck mal, welchen Frequenzbereich deine Dose unterstützt. Da wird sicher einiges gefiltert. Deshalb wurden bei uns im Haus der Verstärker und sämtliche Dosen getauscht. Das hatte die Hausverwaltung nach ein paar Beschwerden dann organisiert ;)
      Der Netzbetreiber konnte da nichts machen.

      Ansonsten kann ich nur unterschreiben, dass Kabel und schlecht sitzende Stecker oft das größte Problem bei DVB-C an der Dream sind :(
      Wenn aber das Signal aus der Dose zu schlecht ist, nutzen vergoldete Kabel, Verstärker und Co auch nix mehr.
    • Moin Leute,

      So ich habe mir gestern für 15€ auf gut Glück , ungetestet ein gebrauchtes SMIT Modul für 15€ besorgt. Im TV läuft bis auf NTV HD alles mit dem Modul und der G09. Allerdings habe ich nun das Problem das ich öfter mal zur Eingabe der Jugendschutzpin aufgefordert werde. Leider funktioniert wedder die PIN der G09 von KD noch die alte SKY Pin meiner V14. ich bin etwas verwirrt was das nun wieder zu bedeuten hat :/ DIe G09 ohne Modul in der Dream über Oscam läuft ohne Jugendschutzpin Eingabe, aber leider ist das Empfang Signal vieler Kanäle einfach zu schwach für den Dreamboxtuner.
      Auch merkwürdig, SKY hat mir nun zusätzlich auch noch eine neue Smartkarte zugeschickt obwohl ja alles auf die KD Karte gebucht ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franko67 ()

    • Ist das jetzt mit dem TV nur ein Nebenschauplatz oder steckst du da jetzt deine ganze Energie rein? Ich würde diese (verschwendete?) Energie lieber in einen ordentlichen Antennenanschluß investieren, denn der TV ersetzt ja sicherlich nicht eine Dreambox... Oder sehe ich das falsch? ;)

      Gruß
      Classic
    • Classic schrieb:

      Ist das jetzt mit dem TV nur ein Nebenschauplatz oder steckst du da jetzt deine ganze Energie rein? Ich würde diese (verschwendete?) Energie lieber in einen ordentlichen Antennenanschluß investieren, denn der TV ersetzt ja sicherlich nicht eine Dreambox... Oder sehe ich das falsch? ;)

      Gruß
      Classic
      Moin,
      Nee das mit dem TV war nur eine Notlösung zum Überbrücken bis es über die DM 900 läuft. Habe bereits einen Antennenverstärker bestellt und auch die Verwaltung informiert das es Probleme mit dem Kabelanschluss gibt, ich bin auch nicht der einzige im Haus der Bildstörungen hat.

      Habe den Verstärker bestellt.

      amazon.de/gp/product/B0029ZXCG…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      Falls es keine Verbesserung gibt schicke ich das Ding umgehend zurück!
    • Ok, dann bin ich ja beruhigt. :thumbsup:
      12dB ist zwar m. E. Unterkante, aber da du zwei Ausgänge hast, brauchst du den Anschluß im Gerät (TV o. DM) nicht schleifen und hast somit keine Schleifenverluste, die auch noch verstärkt werden müßten.
      Vllt. kriegste ja von der Verwaltung das Geld für den Verstärker wieder. Aber die sollten tatsächlich mal den Verstärker am Hausanschluß prüfen, mehr aufdrehen oder ersetzen. Die Hausverkabelung werden sie wohl eher nicht erneuern. :whistling:

      Viel Glück.

      Gruß
      Classic
    • Classic schrieb:

      Ok, dann bin ich ja beruhigt. :thumbsup:
      12dB ist zwar m. E. Unterkante, aber da du zwei Ausgänge hast, brauchst du den Anschluß im Gerät (TV o. DM) nicht schleifen und hast somit keine Schleifenverluste, die auch noch verstärkt werden müßten.
      Vllt. kriegste ja von der Verwaltung das Geld für den Verstärker wieder. Aber die sollten tatsächlich mal den Verstärker am Hausanschluß prüfen, mehr aufdrehen oder ersetzen. Die Hausverkabelung werden sie wohl eher nicht erneuern. :whistling:

      Viel Glück.

      Gruß
      Classic
      Alleine schon die Menüführung und die Kanalistensortierung ist mit der Dreambox viel besser. Auf meine Dreambox möchte ich keinesfalls verzichten. Ich hoffe das die Empfangsprobleme in den Griff zu kriegen sind. Notfalls teste ich mal meine alte DM 7020 V2 bei mir, die nutzt z.Z. meine Mutter, dann kriegt sie halt die DM 900 vorübergehend.
    • So dieser +12db Verstärker ist angekommen, alle Kanäle bis auf NTV HD funktionieren Störungsfrei :D Jetzt brauch ich mich nicht mehr über die bekloppte Jugendschutzpin Abfrage ärgern ^^
      Bilder
      • IMG_20201207_142450.jpg

        1,7 MB, 4.000×1.824, 115 mal angesehen
      • IMG_20201207_142348.jpg

        1,81 MB, 4.000×1.824, 110 mal angesehen