Umstieg von Sky Sat auf Kabelkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur die Antennendose kann ein Thema sein. Bei mir war ein Antennenkabel Schuld. Nachdem ich es durch ein gut abgeschirmtes Kabel ausgetauscht habe, waren die Störungen verschwunden.

      Als ich damals von UM meinen Anschluss bekommen habe (Mietwohnung), kam ein Techniker von UM und hat die Dose bei mir und die komplette Hausverteilung ausgetauscht. Ok, ich hatte da Internet bestellt.
    • Ich bin sogar gelernter Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik :O ;) Die letzte Antennendose die ich einbaute das war ca. 1985 =) In meiner alten Wohnung waren wir Eigentümer, dort hatten ich anfangs immer wieder Probleme mit dem I Net von Kabel Deutschland , das lief damals irgendwie als VDSL über die Antennendose. Diese wurde kostenlos gewechselt.

      Ich kanns ja mal über unsere Hausverwaltung probieren. Vielleicht ist der Antennenverstärker der Gemeinschaftsanlage auch einfach zu schwach.

      Gruß Frank
    • Teddy schrieb:

      Nicht nur die Antennendose kann ein Thema sein. Bei mir war ein Antennenkabel Schuld. Nachdem ich es durch ein gut abgeschirmtes Kabel ausgetauscht habe, waren die Störungen verschwunden.

      Als ich damals von UM meinen Anschluss bekommen habe (Mietwohnung), kam ein Techniker von UM und hat die Dose bei mir und die komplette Hausverteilung ausgetauscht. Ok, ich hatte da Internet bestellt.
      Hallo,

      Antennenkabel von der Antennendose in die Dream habe ich bereits mehrere getestet. jetzt habe ich eins mit Schirmungsmaß über 100dB.

      amazon.de/deleyCON-Antennenkab…b3RMb2dDbGljaz10cnVl&th=1