CI Modul Polsat Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI Modul Polsat Probleme

      Guten Abend

      Ich habe seit ein paar Wochen eine Dream Box 920 UHD mit der aktuellsten Version von Newnigma2.
      Leider bin ich sehr frisch auf diesen Gebiet, jedoch versuche ich mich immer mehr damit zu befassen.

      Vor einiger Zeit habe ich mein Polsat CI Modul samt Karte erhalten.
      Mittlerweile läuft es ziemlich gut. Jedoch gibt es 2 Punkte die mich sehr stören.

      1. Fehler: Polsat Sender die nicht im Abo enthalten sind, verursachen einen Fehler. Ich bekomme eine Meldung dass der Sender nicht im Abo enthalten ist und dabei freezt die Meldung mehr oder weniger ein. Sie lässt sich nicht wegdrücken oder bestätigen. Danach helfen nur 2 Schritte. Entweder ich entferne kurzfristig das Modul und wechsele daraufhin auf einen anderen Sender der nicht verschlüsselt ist, dann wieder Modul rein oder ich greife über die Web Oberfläche der Dreambox zu und wähle einen anderen Sender aus.

      2. Fehler: Die Umschalt Zeiten bei den verschlüsselten Sendern die im Abo enthalten sind extrem hoch. Es dauert z.T. 5 bis 10 Sekunden bis der Senderwechsel vollzogen ist.
      Alle frei empfangsbaren Sender werden im Bruchteil einer Sekunde umgeschaltet.
    • Moin,
      ich habe es mit und ohne Plugin probiert das Modul wird gar nicht erkannt in beiden CI Slots.
      Kann ich das Modul irgendwie prüfen obs wirklich defekt ist?
      Für das alte CI brauche ich theoretisch kein dreamciplus oder?
      In einem Fernseher habe ich es auch zum Testen eingesteckt, passiert auch nicht es kommt einfach kein
      Authentifizierungsprozes.
      Modul mit Karte und ohne Karte Probiert.
    • Maly schrieb:

      Talkabout schrieb:

      Hi,

      ich wäre an dem Thema ebenfalls interessiert, was braucht man, damit die Polsat Karte ohne Modul läuft?

      Danke!

      Gruss
      du brauchst jemanden der die nötigen zutaten aus dem modul rausholt die du dann in oscam eintragen kannst

      @$$$2pac$$$ es laufen beide module in der dream ohne problem
      Ich hatte eher die Hoffnung einen Hinweis zu bekommen, welche Hardware dazu benötigt wird um es selbst zu machen. Aber ich vermute mal, das rücken die Leute nur ungern raus.

      Gruss
    • Talkabout schrieb:

      Maly schrieb:

      Talkabout schrieb:

      Hi,

      ich wäre an dem Thema ebenfalls interessiert, was braucht man, damit die Polsat Karte ohne Modul läuft?

      Danke!

      Gruss
      du brauchst jemanden der die nötigen zutaten aus dem modul rausholt die du dann in oscam eintragen kannst
      @$$$2pac$$$ es laufen beide module in der dream ohne problem
      Ich hatte eher die Hoffnung einen Hinweis zu bekommen, welche Hardware dazu benötigt wird um es selbst zu machen. Aber ich vermute mal, das rücken die Leute nur ungern raus.
      Gruss
      Sowas ist für normalsterbliche nicht einfach. Du musst einen Dump machen vom Modul um den Boxkey und den RSA zu bekommen.