Fragen zu HD+ mit OSCAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu HD+ mit OSCAM

      Hallöchen,

      Ich habe kürzlich fürs Schlafzimmer eine DM520HD gekauft (weil ich einfach kaum Funktionen benötige, außer TV Empfang). Jetzt soll aber dann doch HD+ ins Haus.
      Aufgrund mangelndem CI-Slot, habe ich schon gelernt, dass ich eine HD+ Karte mittels camd betreiben kann. Jetzt hat mir die Google Suche leider immer nur "Nutze HD01 oder HD02" ausgespuckt. Vermutlich wird aber eine Karte, die ich nun kaufe, eine HD03 oder HD04 oder so sein.
      Kann ich bedenkenlos eine HD+ Karte kaufen und diese mit der DM520 betreiben?

      Ich habe eine zweite Dreambox (eine uralte DM500HD). Kann ich mit der einen HD+ Karte auf beiden Dreamboxen die HD Sender schauen, oder müsste man da tatsächlich für jedes Gerät eigene Karten kaufen?

      Bisher habe ich leider arg wenig Erfahrung mit den Kisten und Karten :)


      Danke schonmal vorab.
    • Vielen Dank.
      Das hatte ich natürlich schon gelesen, aber nicht zu 100% verstanden. Verstehe ich das richtig, dass mit oscam modern die Karte von HD+ vermutlich erkannt wird, ich alternativ gbox verwenden kann?
      Ich habe bisher keine HD+ Karte und muss auch erstmal schauen, ob ich die Karte ohne CI+ Modul überhaupt irgendwo kaufen kann.. Das ganze Pay-TV Thema habe ich bisher immer groß umfahren, aber die wehrte Dame des Hauses besteht jetzt auf HD TV :D
      Bei hd-plus.de kann ich anscheinend nur eine HD-Karte inkl. CI+ Modul kaufen. Reicht es aus, wenn ich bei Amazon oder ähnlichem eine HD+ Karte kaufe?
      Edit: Gerade bei diversen Läden für 75€ die Karte gefunden, manchmal lösen sich Fragen von selbst)

      Da die Dreambox selbst keinen CI-Slot hat, kann ich mit der CI-Karte sowieso nix anfangen. Das Geld würde ich mir, wenn möglich, natürlich sparen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FranzCisco ()

    • Hallöchen,

      jetzt hab ich endlich die HD+ Karte gekauft (ist eine HD005) und Oscam Modern installiert. Leider ist das WebIF nicht erreichbar und die Sender bleiben schwarz.
      Ich habe daraufhin die Box nochmal geflasht (weil ich im Vorfeld schon etwas herum gespielt hatte) und auf die frische Box die Oscam Modern gespielt. Gleiches Bild. Das WebIF sagt "Connection refused" und die Sender sind schwarz.
      Es existiert auch keine oscam.config (das sollte bei oscam modern ja normal sein).
      Was mach ich ggf. falsch?
      Edit: Gerade gefunden:
      2020/12/31 15:44:06 6623D68E h (webif) webif: decompressed 193093 bytes back into 465344 bytes
      2020/12/31 15:44:06 6623D68E h (webif) HTTP Server couldn't bind on port 8888 (errno=125 Address already in use). Not starting HTTP!

      Kann ich den Port ggf. umbiegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FranzCisco ()