Nach Wechsel auf die Two: Sky-Sender sehr leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Wechsel auf die Two: Sky-Sender sehr leise

      Hallo,

      ich hab am Wochenende meine DM900 durch die Two ersetzt. Läuft alles prima, außer dass die Lautstärke bei den Sky-Sendern im Vergleich zu allen anderen sehr leise ist. Das war vorher mit der DM900 nicht der Fall.

      Wie bei der 900er wird der Ton über eine Soundbar ausgegeben. Hab in Foren einiges gelesen über Plugins, um die Lautstärke senderabhängig einzustellen, aber die gibt es wohl für die Two nicht. AC3 Downmix ist eingeschaltet (ansonsten ist z. B. Sky Bundesliga 1 HD höllisch laut und ich kann an der FB die Lautstärke gar nicht mehr regulieren). Ob ich AC3 als Standard setze oder nicht, macht keinen Unterschied: die Sky-Sender bleiben leise.

      Mich interessiert, warum die Sky-Sender mit der Two so leise sind und wie ich die Lautstärke der Sender auf ein Niveau bringen kann, ohne nach dem Umschalten die Lautstärke manuell anzupassen.


      Viele Grüße

      Xaphox
    • Hi,

      Ich habe das auch schon bemerkt das viele Sender auf der Two sehr leise sind. Bei meiner DM820 & DM900 ist das nicht der fall.
      Alle Boxen haben das gleiche Setup und es ist jedesmal der gleiche TV.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hallo zusammen,

      habe heute meine two eingerichtet und habe das selbe Problem das die Sky Sender viel leiser sind als die Free TV bzw. RTLHD und Co. Sender.

      Gibt es dafür mitterweile eine Lösung?

      Zwischen meiner two und dem TV ist einen Soundbar zwischen geschaltet, habe das AC3 Downmix eingeschaltet, ansonsten lässt sich die Lautstärke über die Dreambox Fernbedienung nicht verändern.

      Hatte davor auch eine DM900 und diese Probleme nicht gehabt.