Sd Karte als Aufnahmespeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sd Karte als Aufnahmespeicher

      Hallo
      ich hoff jetzt das mir nochmal jemand hilft, ich weiß das Thema war in ähnlicher Form schon oft irgendwo aber ich komme nicht zum Ziel.
      Ich nutze seit Anfang an einen Usb Stick 250gb in der One für Aufnahmen etc. incl. Pts.
      Der Stick gibt wohl langsam den Geist auf...das nur am Rande.
      Ich möchte nun eine 500 gb SD Karte einbinden, den Usb Stick aber erstmal als Hdd lassen und die SD Karte erstmal nur für Timeshift.
      Istsituation: die Sd ist erkannt ich kann sie sls Speicher nutzen und mit dem Dateimanager drauf zugreifen. Dank Gutemins Userscript taucht die SD auch in der Speichergeräteliste auf.
      Beim initialisieren oder einhängen kommt dann aber der Fehler „ es gab ein Problem während der Konfiguration der Festplatte“
      Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. was noch fehlt??
    • irgendwas stimmt glaub i nicht mit mit den Mounts, vielleicht hab ich da mal nen Fehler gemacht.
      Mit blkid gibt es die mmcblk1 und ein zweites Mal mit p1 am Ende, desweiteren hab ich in der FStab zwei Einträge für Hdd. Kann ich den falschen einfach löschen? was noch komisch ist, ich hab die UUid für die SD Karte nun schon mehrfach übertragen, es scheint so als würde die sich ständig ändern....
      Ich vermute dass ich als ich die Box vor einem Jahr bekommen hab was falsch gemacht hab....
      Bilder
      • 776D6B4E-3112-499C-91A9-75237DC7E934.jpeg

        1,39 MB, 3.828×1.233, 164 mal angesehen
      • 93C5E593-50AD-4E05-95FB-21F02861AD23.jpeg

        2,85 MB, 3.748×1.267, 162 mal angesehen
    • Mir ist inzwischen klar das es sich bei mmcblk1p1 um eine Partition handelt. Allerdings reicht mein Wissen nicht aus um zu wissen was das nun für meine Eingaben in der Fstab bedeutet.
      Muss ich für die PtUuid die Uuid der Sd eingeben?
      Viele ???? Sorry
      wer könnte helfen?
    • ich häng mich mal hier an ..
      ist es möglich ,das Backup bei der Dream one nicht auf Data ( Flash ) .
      sondern auf die SD Karte schreiben zu lassen ??
      Aufnahmen funzen schon auf die SD Karte. also sollte sie richtig eingebunden sein
      nur beim Backup kann ich den Pfad nicht auf die SD Karte ändern
      gibt es da ne Lösung ??
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )