Net-SNMP Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Net-SNMP Installation

      Hallo zusammen,

      kurz zu meinem Background, da dies mein erster Post ist.

      Ich bin seit einigen Jahren mit Enigma2 dabei, meine letzte Box war eine Gigablue UHD 4k mit dem openHDF Image (mit dem ich sehr zufrieden war). Eine Umstellung eines meiner Pay-TV Anbieter zwang mich dazu, statt der Kombination "2 Smartcards im internen Reader + 1 CI Modul" die Zusammenstellung "2 CI Module + 1 Smartcard" zu verwenden, welche mit der Gigablue nicht einwandfrei funktionierte. Nach einem Exkurs zum VU+ Lager (Duo 4k SE), wo ich ebenfalls Probleme hatte, bin ich schlussendlich bei der Dreambox 920 mit Newnigma2 gelandet. Mit dieser funktioniert meine Kombination bisher ganz gut.

      Nun zu meinem Problem: ich bin es gewohnt meine Box per SNMP und Observium zu überwachen. Leider habe ich nach längerer Suche keine Anleitung dazu gefunden, wie man Net-SNMP auf der Box installieren kann (auf dem Feed existiert das Paket nicht). Es gibt ein paar Threads dazu aber bezogen auf Mipsel Boxen. Ich vermute diese Pakete werden auf der 920 nicht funktionieren? Gibt es jemanden, der ein Paket hat oder weiß, wo man es sich besorgen kann?

      Danke!

      Gruss