kein Bild mehr auf neuer dreambox two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Bild mehr auf neuer dreambox two

      Hallo

      hab seit samstag NN2 auf meiner Two drauf. Bis heute lief alles einwandfrei. Seit vorhin geht immer wieder das Bild weg ,kommt mal kurz wieder und wieder weg. Nach ner weile kommt dann irgendwann, ....Ungültiges Bildformat...., Habe anderen Receiver dran gehangen, da gings
      Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

      PS.: kann Zufall sein, hab heute mit einem HDMI-Adapter versucht mein Bosebox mit anzuschliessen, auf meiner vorhergehender 900er dream warwn ja 2x HDMI dran
    • Die DM900UHD hat auch nur einen HDMI-Ausgang. Der andere HDMI-Anschluss ist ein Eingang.

      Die Fehlermeldung "Ungültiges Bildformat" kommt vom Fernseher, nicht von der Box, weil er kein richtiges Signal bekommt.
      Dreambox und Fernseher mit einem neuen HDMI-Kabel direkt miteinander verbinden und die AV-Einstellungen der Dreambox entsprechend der Fähigkeiten des TVs richtig einstellen.
    • Danke, habe anderes HDMI-Kabel angeschlossen, bis jetzt gehts wieder.

      Ist bloss schade das der HDMI-Eingang an der Box fehlt, hatte bei der 900er meine BoseSoundbar angeschlossen und konnte dadurch Box,TV+ Bose mit der FB der Dreambox steuern. Hab noch keine Lösung gefunden bisher. Aus -und Anschalten der 3 geräte funktioniert, aber den Ton kann ich nicht steuern.
      Kann man die FB der Dreambox Two eigentlich anlernen
    • Hallo
      ist 2 tage gegangen, hatte das HDMI Kabel gewechselt und grad eben ging das Bild weg, war da und immer wieder das gleiche
      Ton ist da
      An was kann es noch liegen?

      Hatte auf der Two 2160p eingestellt, liegt es vielleicht da dran oder anders gefragt was muss der Fernseher bringen damit das läuft?
      Mein TV ist ein LG webOS TV UJ6309
      Zur Ausstattung:
      - 4K UHD
      - Direct-LED Hintergrundbeleuchtung
      - TrueMotion 100/50Hz
      - Active HDR (HDR10)
      - Bildoptimierungssensor
      - 3x HDMI, mit ARC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fkirmse ()