[gelöst] Seit dem letzten Update absturz mit dem Plugin Internetradio (Webradio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Seit dem letzten Update absturz mit dem Plugin Internetradio (Webradio)

      Hallo
      Seit dem letzten Update crasht meine 820 im Webradio Plugin
      Kein Skin Problem oder sonstiges
      Box neu geflasht mit dem aktuellen daily nichts weiter gemacht Webradio installiert und Crash !
      Altes Image eingespielt und schwupps läuft wieder
      Danke im vorraus :/ .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panavision ()

    • Sorry geht um Internetradio CRASHT
      :doh:
      WEBradio funktioniert aber dort finde ich aber leider meinen Lieblingssender nicht
      "Nebenbei viel Auswahl aber nur wenige funktionieren".
      Unter "Vali" kann man bei den Einstellungen im 'Webradio nur die linke Seite sehen"
      und unter "nukeEVO" ist die Schrift so klein das ich direkt vor dem Fernseher stehen muss.
      Aber Läuft !
      DANKE für die Hilfe
      Vielleicht kann mir mal jemand bei Zeiten den unterschied erklären.
      Aber das es zwei Plugin's sind weiß ich :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von panavision ()

    • Da muss wohl noch was angepasst werden ;)
      Hängt mit der Änderung bei der ListBox im letzten Update zusammen.

      In der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/InternetRadioList.py die Zeile 61 wie folgt ändern:
      git.opendreambox.org Git - enigma2-plugins.git/blob - internetradio/src/InternetRadioList.py

      bisher:
      def setMode(self, mode):

      ändern in:
      def setMode(self, mode, emitChange=True):

      Nach einem GUI-Neustart sollte es dann wieder funktionieren.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Stimmt ;)
      Hab das Plugin vorher nicht genutzt und wusste daher nicht, wie es aussehen sollte.
      Dachte, es ist vielleicht ein Problem mit dem Skin.

      Da musste noch mehr angepasst werden, damit es wieder passt.
      In der Anlage mal die beiden Files auf der Box in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/ ersetzen.

      Funktioniert bei euch die Stations-Suche oder die Länder-Suche ?
      Bei mir kommt da immer nur eine leere Liste bzw. "alle Länder". ?(
      Da müsste wohl noch mehr gemacht werden.

      Dafür hat Reichi vielleicht auch das SimpleRadio im OE2.6 (One/Tow) als "Ersatz" erschaffen ;)
      Dateien
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • TOP :D
      Nochmals "D A N K E"
      :prost:

      Ne die "suche" funct leider nicht"

      EGO Modus # ON
      "Ich habe meine Favoriten liste"
      Erstellt mit einem uralten image und immer wieder kopiert (noch aus Premiere Zeiten)
      EGO Modus # OFF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panavision ()

    • Weil es im DP-git gelistet ist, hab ich es erstmal als Bugmeldung im DP-Board gepostet.
      Mal sehen, was daraus wird.

      Zumal @reichi ja für die One/Tow das SimpleRadio spendiert hat.
      Rein theoretisch könnte man das auch für die OE2.5-Boxen freigeben, weil es da auch geht.
      (allerdings fehlen da noch ein paar Funktionen, bis es mit dem InternetRadio vergleichbar ist)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Das Simple ist halt momentan wirklich minimal, und @reichi hat das nur gebaut weil das Internet Radio im OE 2.6 völlig abkackt.

      Da ist das Radio im MP tausendmal besser,es findet auch mehr Stationen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Hab mal versucht, das Problem mit dem Laden der Genre/Länder/Stationen zu fixen. ;)
      (da gibt es wohl ein Problem beim Laden der xml-Liste, weshalb ich einfach auf json umgestellt habe)
      Es geht jetzt zwar, aber das Laden der Gesamtliste dauert ca. 20-30 Sekunden.
      Also nicht ungeduldig werden beim 1. Drücken von grün/gelb nach Plugin-Start.

      Hab auch mal den Code zum Abspielen aus dem SimpleRadio integriert, so dass es auch auf der One/Two funktioniert ;)
      Das funktioniert dann hier auch noch auf der 920.

      Einfach die 3 Dateien aus dem Zip-File in folgenden Ordner auf die Box kopieren:
      (vorhandene Files ersetzen)
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/

      Nach einem GUI-Neustart sollte es dann klappen.

      Edit:
      Anhänge wieder entfernt, da sie zu viele Nebenwirkungen haben
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Prima ich hatte das Plugin nach deinen letzten Änderungen sofort auf Hold gesezt, da im git kein commit kam. Werde das heute Abend mal probieren...

      Also auf der 7080 kommt nach der Ländersuche erst mal ein schwarzer Bildschirm, nach drücken von exit kommen Länder und bei Germany kann ich nicht per FB und Buchstaben direkt springen. Echt mühselig, wie im Simple.

      Und die Liste ist genau wie im Simple für mich unbrauchbar weil der neue Rockantenne Live Rock nicht gefunden wird, ich kann mir aber helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Der schwarze Bildschirm (Fullscreen) kommt ja immer nach x Sekunden, wenn man keine Taste drückt.
      Wenn die Suche da länger dauert, drängelt sich der Screen natürlich nach vorn.

      Ob die Liste für dich brauchbar ist, entscheidet ja nicht das Plugin, sondern der Anbieter der Liste ;)
      Hier kannst du schauen, ob dein Sender evtl. unter einem anderen Namen erfasst ist:
      search Radio Station Board (radio-browser.info)

      Wenn er noch fehlt, kannst du ihn ja hinzufügen.
      Aber unbedingt bei "country" was angeben (Germany), sonst landet der im leeren Raum bei der Ländersuche.
      add Radio Station Board (radio-browser.info)

      Hier mal ein Beispiel, welche Werte da so erfasst sind:
      Beispiel Radio Station Board (radio-browser.info)

      Und den Abruf der Gesamtliste macht man ja nur, wenn man einen Sender sucht, den man noch nicht in den Favoriten hat.
      Von daher muss man die Liste ja nicht bei jedem Plugin-Start herunterladen.
      Im Moment bietet sich da z.B. eine Genre-Auswahl für "Weihnachten" an, wo man dann den Wunsch-Sender zu den Favoriten speichern kann ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO