DMM500HD V1 mit Opendream 2.0 Mailversand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMM500HD V1 mit Opendream 2.0 Mailversand

      Hallo zusammen,
      ich habe eine alte DMM500HD V1 mit Newnigma2 Image weekle, alle Updates eingespielt (opendream 2.0).

      Ich wollte nun mit Hilfe eines Scriptes Aktionen durchführen und den Status via eMail an meine eMail Adresse schicken.

      Ich habe im google zwei Methoden gefunden mit denen sich mein Vorhaben realisieren lässt:
      1. mit mailx
      2. mit python

      Bei der mailx Variante brauche ich ein funktionierendes smtp auf der Box.
      Leider habe ich nirgens entsprechende Installationspakete für Newnigma2 gefunden.

      Bei der pyhton Variante (2.7.2) erhalte ich bei dem Versuch eine eMail zu versenden die folgende Meldung:
      "No SSL included in this python"

      Auf meiner DMM900 UHD mit Opendream2.5 und Python 2.7.11 funktioniert es ohne diesen Fehler

      Nun habe ich folgende Fragen:

      1. Kann ich die Python Version erhöhen oder ein zusätzliches SSL Paket nachinstallieren damit der Fehler nicht kommt und der Versand klappt ?
      Wenn ja, welches Paket für das Newnigma2 auf der DMM500 HD V1 brauche ich ?

      Alternativ:
      2. Gibt es evtl. ein smtp Paket mit dem ich mit z.B. einem mailx Befehl eine eMail versenden zu kann ?
      3. Hat einer von Euch evtl. eine ganz andere Variante zum versenden von eMails via Komando Zeile aus dem Newnigma2 ?

      Bin über jeden Vorschlag dankbar