Hängende wiedergabe im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hängende wiedergabe im Netzwerk

      Hallo,

      ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

      Also ich habe seit knapp 4 Jahren (vielleicht sogar noch länger) eine DM 7020HD in der Stube stehen,
      verbunden per lan an switch an Fritz!Repeater 1750E per 5GHZ mit der Fritzbox.

      Meine zweite Box eine DM 500HD ist auch per lan Kabel an den zweiten Fritz!Repeater 1750E an die Fritzbox verbunden, auch mit 5 GHZ.

      Ich nehme mit der DM 7020 Filme serien und was auch immer auf die interne HDD der 7020 auf.
      Und spiele die jenachdem wie es passt mit der 7020 oder der 500(per nfs) ab.

      Vor knapp einem Jahr fing es an, sobald ich übers Netzwerk an der DM 500 eine Aufnahme abspiele, das er knapp 10 minuten flüssig läuft
      Und danach ruckelt es im 3 sekunden takt. Nach kurzem anhalten läuft es dann ne gewisse Zeit wieder flüssig, bis es wieder ruckelt.
      Darauf hin hab ich mal openpli aufgespielt (nur die dm500) um eine andere Image zu testen.
      Und tada es läuft wieder flüssig.
      Nach knapp einem Jahr und ausbleibenden updates bei openpli, hab ich jetzt wieder ein update auf die neuste daily newnigma gestartet.
      In der Hoffnung das dies nur ein übergangsproblem gewesen ist und mittlerweile behoben wurde.
      Naja gestern haben wir wieder ein gemütlich haben im Bett gestartet, bis nach 10 minuten die aufnahme anfing zu ruckeln.

      Vielleicht hat ja einer ne Lösung

      Gruß Wessi
    • Der OE2.0 Zweig ist seit mehr als vier Jahren tot. Da hat sich seit Jahren am System nichts geändert und es wird sich auch nichts mehr ändern.
      Wenn das Problem erst vor einem Jahr anfing, liegt es nicht am System.
      Da wird netzwerkseitig etwas nicht optimal sein, entweder ungünstige Mountoptionen oder Probleme in der Infrastruktur.