Senderlisten Update über Feed (Matze Settings) - verlorene eigene Anpassungen

• Senderlisten Update über Feed (Matze Settings) - verlorene eigene Anpassungen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kleine Verständnis Frage zu Senderlisten Updates.
      Seit geühlt bestimmt über 20 Jahren nutze ich die Matze Settings Senderlisten (vielen lieben Dank für das Jahrelange bereitstellen an dieser Stelle)
      Manchmal aber macht man Dinge aus Gewohntheit oder wider besseres Wissen ggf. nicht richtig oder es ist nicht mehr die aktuelle Herangehensweise.

Im Grunde habe ich meißt manuell alle Jubeljahre die Settings von matzesetting.brinkster.net geladen und dann per DremboxEdit/DreamSet bearbeitet und auf die Box kopiert.
      Das bearbeiten beinhaltet im Grunde ein verschieden/löschen der Bouquets und ein paar Sendern.
      Was mittlerweile ja auch per Webbouquet Editior gut möglich ist.

Jetzt habe ich mir aber mal wieder den Feed installiert und nach einem automatischen Update sind die von mir gemachten Änderungen/Sortierungen verschwunden,
      das war auch mein Problem in der Vergangenheit warum ich den Feed dann nicht mehr verwendet hatte..

Gibt es für diese Problematik villeicht eine Lösung oder ist meine Herangehensweise falsch?

Das Bouquet "Favourites (TV/Radio)" habe ich im Grunde nie wirklich verwendet würde aber zumindest innerhalb diese Bouquets das Problem lösen, wie ich jetzt lesen durfte.

matze schrieb:

Es wird vor der Installation der ipk/deb Dateien und vom Feed geprüft, ob es im Bouquet "Favourites (TV/Radio)" Eintragungen gibt, wenn diese vorhanden sind, wird dieses Bouquet gesichert und nach dem Einspielen der settings wieder zurückgespielt und an die erste Stelle der Bouquetliste gesetzt Das wird sepaat für TV und Radio gemacht
    • Ist ja logisch wenn du die Senderliste updatest, das deine vorhandenen überschrieben werden.
      Wenn man die alten Sendrliste nicht vorher irgendwie und wo sichert , sind die natürlich futsch.

Möglichkeiten dafür gibt es viele
      Ich zB. sichere meine "zu Fuß"
      Per FTP ( DCC 2.4 ) auf den PC in einen Ordner kopieren.
      zur senderliste gehören aus /etc/enigma2/...

bouquets.radio
      bouquets.tv .. und allle
      userbouquet. ......

obwohl ich immer den ganzen Ordner ...../enigma2/ sichere ^^

Ich galube dreboxedit bietet für sowas Profile an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

• Lieber @arki,

ich finde das jetzt kein bisschen logisch, da ja angeblich die manuellen Sachen vorher gesichert und nach dem Update wiederhergestellt werden sollen.
      Ich verstehe das so, dass das Update nur die Senderdaten aktualisiert, aber nicht das Bouquet "Favoriten". Neue/gelöschte Sender müssen dann manuell editiert werden.
      Super Funktion, wenn es denn klappt. Ich habe immer die gesamten Settings eingespielt und die Favoriten jedes Mal neu erstellt. Mehr als 15 Sender hab ich nicht in der Liste, da geht das zügig.

Viele Grüße
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC