Freesat-EPG auf Dreambox Two?

    • Freesat-EPG auf Dreambox Two?

      Liebe Boardgemeinde,

      nachdem wir unsere uralte Dreambox 7000 gerade in Rente geschickt haben, habe ich als Ersatz die Dreambox Two bestellt. Leider musste ich feststellen, dass es anscheinend nicht möglich ist, das Freesat-EPG auszuwählen, um bei den britischen Sendern auf 28.2 Ost nicht nur die aktuelle und die nächste Sendung angezeigt zu bekommen. Das hat mich überrascht, weil meine Dreambox 7000 das schon seit Jahren kann. Das war zwar zugegebenermaßen mit dem Gemini-Project-2-Image, aber das aktuelle Gemini-4 scheint auch nicht weiterzuhelfen.

      Da ich überlege, die Box zurückzugeben, wenn es hier keine einfache Lösung gibt, würde ich ungerne probeweise zu viele verschiedene Images aufspielen, um dann festzustellen, dass es damit ebenfalls nicht geht - daher hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, ob es beim Newnigma2 für die Dreambox Two möglich ist, Freesat als zusätzliche EPG-Quelle auszuwählen.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      JustADreamer
    • Die ganzen verfügbaren EPG-Plugins sind meist veraltet und funktionieren auf der One/Two nicht mehr.
      gutemine hat diese allerdings für die One/Two angepasst.
      Dazu steht hier auch was in seinem Support-Forum:
      sourceforge.net/p/gutemine/plu…s/thread/9dba33f361/#1e35

      Die Plugins von gutemine findet man nur innerhalb seines Feed-Plugins.
      Dazu dieses deb installieren und nach einem GUI-Neustart, dann im gutemine-Plugin das passende EPG-Plugin installieren (OpenEPG Importing 2.0-r2).
      sourceforge.net/projects/gutemine/files/
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO