Empfehlung DM920 oder Two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rumpelz schrieb:

      Ich habe mir die 920UHD gekauft weil ich mindestens 2 Tuner Steckplätze brauche ich nutze Vodafone Kabel und auch Satelit. Mit den 2 FBC Tunern bin ich sehr zufrieden.
      Sat Tuner ist der DVB-S2X FBC Multistream Twin Tuner. Die VOD Dienste sehe ich besser und sicherer in meinem Smart TV.
      Ich nutze eine D02 und eine G09 für Vodafone und eine D02 Sky für Kabel sowie eine HD+ 01 und ein CI+ Modul von Sky für Sat TV und bin sehr zufrieden mit der Kombination.
      Rum
      Du nutzt die selbe Konfiguration wie ich :D ... Ergänzend möchte ich sagen, das ich die vielen freien Tuner primär zum Streamen an diverse Geräte im Haushalt benötige (Tablets, Handy, Partnerbox Server zu weiteren Dreamboxen).

      Meine 920 ist eine satt machende Pralinenschachtel. Die One und Two hingegen sind eine Probierpackung, auf der steht "so könnte es in Zukunft schmecken, aber dafür brauchst du dann die Vollversion Seven."
    • Jo, meine ich. Solange DP ihr Geschäftsmodell nicht aufgeben werden, kommen neue Modelle im Jahresrythmus. Die Frage ist nur WANN mal wieder ein spannendes Modell dabei ist. Die Ahnenreihe hier rumliegender übler Rohrkrepierer ist allerdings schon lang (DM600 mit fehlerhaft zusammengelöteter Audio Deemphasis ab Werk, eine von zwei 800HD mit false positives beim Genuine Check, 7020HD V1 mit dauernd verreckendem UBIFS FS ...)

      Die 7080HD ist rock solid, sieht man vom fehlenden mechanischen Schutz der HDMI Ports für Grobmotoriker mal ab. 900 und 920 mußten jeweils einmal getauscht werden, die ersten Chargen aus Shenzhen sind übel gewesen. Der Ersatz tut zur vollsten Zufriedenheit seit langen Monaten seinen Dienst.

      Irgendwie sehe ich eine 50-50 Chance, das demnächst mal wieder etwas wirklich Nettes dabei herauskommt. Ich will aber ne STB und kein Rumgebastel mit Streamingdiensten, die sich erfolgreich gegen unzertifizierte Nutzung wehren. Bedeutet: Tuner, die ihren Namen verdienen, Rotorsteuerung, FBC. Huch, ich bin alt.
    • ich auch, stelle aber fest das Fehlermeldungen im DP Forum zusehends ignoriert werden. Das ist für mich kein gutes Zeichen....

      Für mich erhärtet sich der Eindruck das der Verkauf der Hardware im Geschäftsmodell Vorrang vor der fehlerfreien Funktionalität hat...echt schade :(

      Ich nehme nur als blödes Beispiel einen billigen fire TV Stick der kann mit der RC meinen uralten Panasonic TV steuern, und Streaming mit DAZN ist ein Traum ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Prime und Netflix laufen bei mir auf einem Sony TV XE9005 (Android) zufriedenstellend. Alternativ klemmt noch ein FireTV 4k Stick an einem der HDMI-Ports des AVR. Mit einer Logitech Harmony ist das schneller umgeschaltet als man ein Plugin auf der Two gestartet bekommt.

      Natürlich schaue ich mir ab und zu den Stand an, was sich auf der One/Two derzeit an Diensten jenseits von Live TV so entwickelt. Ich habe da wenig Hoffnung, dass es jemals mainstreamfähig wird. Ich will das mal ganz kurz verdeutlichen, damit ich nicht nur als Meckerer durchgehe:

      Ich nutzte jahrelang enthusiastisch alternative Computersysteme wie Amiga (3000, 4000), hatte von einem Quadra950 bis hin zur NeXTcube jede Menge Sachen in Benutzung, dafür programmiert und nur ein verächtliches Lächeln für den Mainstream übrig. Irgendwann wird man müde und es leid, sich dauernd mit Nischenproblemen auseinanderzusetzen. Seitdem laufen hier halt Intelkisten mit Software aus Redmond drauf. Es funktioniert halt, 1000 Fliegen irren nicht.

      Natürlich spiele ich auch weiterhin gerne rum, finde den Ansatz von Linux nach wie vor benutzenswert (wenn ich damit kein Geld verdienen muß) und bin unter Unix beruflich zu Hause. Wenn ich aber daheim - also privat - bspw. einfach nur einen Film schauen möchte, dann kommt gegen MPC, DVBViewer etc. nichts auch nur ansatzweise in die Nähe der Benutzbarkeit ran. Ich will da einfach nur User sein und nicht dauernd erklärt bekommen, wie uncool das ist. :D

      Ich bin abgeschweift. Schauen wir mal, was uns als Nächstes angeboten wird. Die One/Two kann jedenfalls FÜR MICH nichts, was nicht auch die 920 leistet. Im Gegenteil. Aber letztendlich müssen DP zusehen wie sie weiterhin Geld verdienen - sprich Boxen verkaufen. Ob ich da nun repräsentativ bin, weiß ich nicht. Vielleicht kriegt man ja die Massen mit halbgarem Kodi und Netflix dazu, hunderte von Euro in die Hand zu nehmen?