Two und Harmony Remote 7.0.0 mit 900 und MyHarmony mit Elite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Two und Harmony Remote 7.0.0 mit 900 und MyHarmony mit Elite

      Hallo zusammen,

      ich kann folgendes berichten:

      meine beiden Two funktionieren mit den Logitech Fernbedienungen 900 und Elite über IR und gepairtem BT. Also Original FB RCU BT und Harmony.

      Meine Logitech Harmony 900 mit Remote Software 7.0.0 richtete ich mit der Auswahl DM520 S2 ein. Genau so geschrieben was in fett steht. Das ist schon am Logitech Server hinterlegt.

      Die Elite mit MyHarmony habe ich mit der Auswahl DM920 UHD eingerichtet. Genau so geschrieben was in fett steht. Das ist schon am Logitech Server hinterlegt.


      Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

      vG
      VG ehcap
    • Das stimmt. Statt der Help Taste gibt es dort die Mikrofon Taste.
      Darüber habe ich auch im Netz nichts brauchbares gefunden. Und ja, es gibt eine Einstellmöglichkeit, die aber bei meinem Panasonic nicht funktioniert. Es heißt immer 4 Signale übertragen. Nur welche ?(
      Deshalb habe ich am Abend noch ein Ticket auf dreambox.de eröffnet. Da bin ich auch mal gespannt.
      IR und BT funktionieren parallel.
      Man kann es testen. Mit der Handy Kamera kann man das IR Signal sichtbar machen.
      Das heißt, FB vor die Linse der Handykamera halten und Taste der FB drücken. Dann sieht man live das Signal.
      VG ehcap
    • Also würde mich hier gerne mal einhaken....

      ich habe eine Logitech Harmony Elite mit Hub. (Dreambox Two mit BT-RCU)

      Kann mir einer von euch einen Ratschlag geben wie ich meine Harmony mit der Dreambox per BT verbinde? Ich habe als Gerät Computer / Windows probiert aber im Image wird mir nix angezeigt und kann auch nicht suchen oder ähnliches.
      Auf meinem FireTV Cube funktioniert die Kopplung per Bluetooth problemlos. Am Raspberry / Kodi wird meine Harmony auch gekoppelt und funktioniert.

      Wenn ich als Gerät Dreambox eingebe findet er die One und die Fernbedienung funktioniert per IR aber da habe ich so eine krasse Verzögerung oder sie reagiert gar nicht. Evtl. kann mir auch jemand seine Einstellungen posten (Verzögerungszeit usw.) das sie per IR brauchbar wird. Ich bekomm es jedenfalls nicht hin. :(

      Lange rede kurzer Sinn. :) Bin für jeden Tip dankbar!!!
    • Bei der Harmony Elite, die ich hier verwende, kann man zusätzlich zu den installierten Geräteprofilen weitere Tasten von der Originalfernbedienung anlernen, wenn da noch was fehlen sollte. Ansonsten mit dem Logitech Support in Verbindung setzen. Die fixen das dann mit einem Profilupdate. (Haben die für meinen oppo Bluerayplayer problemlos hinbekommen).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!