Flash & Recovery von DM7080 geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich versuche es mal wenn ich Zeit habe um mein Windows Rechner wieder mal zu streicheln. Kann aber schon einige Wochen dauern.

    Habe kein interesse um mein Mac mit irgendwelche unbekannte Treiber zu verwöhnen. Die bringen mir in die Hölle, habe schon den Gatekeeper deaktiviert und Homebrew installiert. Dieses Gerät ist nicht zum basteln, da wird produktiv Geld mit verdient. Mir ist es egal wenn ich den ThinkPad abschiesse mit irgendwelche Treiber, aber nicht mein MacBook 16

    Gruss
    Gérard

    p.s. Meine RMA-Ticket Anfrage bei DMM ist seit 4 Tage unbeantwortet ?!? Geht das immer so lange? Kann mir noch erinnern das eine ganzen Austausch von mein DM7020HD vor 7 Jahre innert 5 Tage über die Bühne gegangen ist!
  • Geile Firma, diese Dream Multimedia

    Habe bis jetzt kein Mail erhalten über das Ticket. Nur bei Zufall habe ich mich angemeldet und entdeckt das Sie geantwortet haben!

    Hier die totale frustrierte Antwort:

    Sehr geehrter Herr Dirks,
    es handelt sich voraussichtlich um einen Hardwaredefekt. Der Reparatur-Support wurde aber für die DM7080HD eingestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Dreamteam

    Die Box habe ich NEU gekauft am 27.1.2017. Und jetzt schon keine Support oder Reparatur! Ich dachte die Autobranche sind Gauner, aber die Auto Industrie bietet wenigsten 5 Jahre (manchmal 10 Jahre) Ersatzteile und Reparaturen an.
    Wirklich echte Deutsche Wertarbeit. Jetzt verstehe ich langsam warum Marken wie; Loewe, Dual, Grundig, Metz, Becker alle eingegangen sind.

    Das wäre also die letzte DMM Box die ich gekauft habe. In Zukunft wird es dann eine "billig" enigma2 clone werden! Dann weiss ich das ich Sie nach 2 Jahre wegschmeissen kann.

    Kann mann die smd flash Module durch ein Elektro Reparateur ersetzen lassen. Ich habe kein SMD Lötgerät, aber es hat sicher dutzende solche Firmen. Was ich nicht verstehe ist das ein flashmemory nach so kurze Zeit defekt geht. So eine Box wird ja nur sehr selten geflashed. Was für Billig Komponenten verbauen die. Dann wurde ich analog zu meine Fotoaufnahme jede Monat neue SDHX Chips kaufen müssen, weil die werden Taglich neu beschrieben ?!?
  • m0rphU schrieb:

    Die Box kam 2014 auf den Markt. Deine geforderten 5 Jahre sind also überschritten ?(
    Es geht nicht um wenn die Box auf den Markt kam. Es ist wichtig wenn die Box EoL geht.

    Sogar Apple, liefert garantiert Ersatzteile bis 5 Jahre nachdem das Produkt "discontinued" ist. Erfahrungsgemass sind aber Teile bis zu 7-8 Jahre zu bestellen.

    (bei die meiste HP Proliant Server sind die Flash-Memory Module sogar in ein Steckplatz, was das ersetzen einfacher macht)
  • Gerard_Dirks schrieb:

    ........

    Kann mann die smd flash Module durch ein Elektro Reparateur ersetzen lassen. Ich habe kein SMD Lötgerät, aber es hat sicher dutzende solche Firmen. Was ich nicht verstehe ist das ein flashmemory nach so kurze Zeit defekt geht. So eine Box wird ja nur sehr selten geflashed. Was für Billig Komponenten verbauen die. Dann wurde ich analog zu meine Fotoaufnahme jede Monat neue SDHX Chips kaufen müssen, weil die werden Taglich neu beschrieben ?!?
    Da sieht man das du keinen Plan von Elektronik und Hardware hast.
    Elektronische Bauteile, gerade Flash oder Speichermodule unterliegen nur bestimmten Fertigungszeiten. Also einfach gesagt der Chinese baut davon 1Million Stk und verscherbelt die an an verschiedene Brooker. Die wieder an die Hersteller.
    Sind die gefertigten Stückzahlen alle ist Schicht im Schacht und eine neu Serie wird aufgelegt, natürlich ist diese nicht 100% kompartible mit der alten.
    Meistens ist dann ein Redesign der Hardware nötig. Sieht man z.B. n der 7020HD wo es dann auch ne v2 gab.
    Also - wenn man keine Module mehr auftreiben kann ist die HW Schrott.
    Denn Dreammultimedia als kleiner Fisch bei den Herstellen ist an an unterster Stelle wo man noch Module bekommen kann.

    Ps. TV-Hersteller machen es genauso. Da ist ein moderner TV auch kernschrott wenn da nach 4-5Jahren was kaputt geht. SW-Support wird meisten sogar eher eingestellt.
    Man könnte meinen da steckt auch ein System dahinter ;) Kapitalismus lebt nun mal vom Neuproduzieren und Verkaufen - also Wachstum.
    .................Gruß Ketschuss...................
    DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
  • An den Konsumtrieb mache ich nicht mit! Warum, sonnst muss ich mehr arbeiten um mehr Geld zu besitzen um es wieder in Laden liegen zu lassen.

    - Ich habe noch immer Macs in Betrieb die sogar 10 Jahre alt sind. Nicht mit das letzte OS, aber das braucht auch keine Sau!
    - Mein iPhone war defekt, Ein Elektronik Händler in Zürich hat das Design analysiert und 2-3 SMD-Komponenten ersetzt für CHF 85. Das Teil lauft seit 2016 mit das aktuelle iOS 14
    - Mein beide TV sind 10 & 12 Jahre alt und funktionieren 1A mit die Setup Box von DMM
    - Mein PKW ist 13 Jahre alt und fahrt 1A. Brauche nichts mehr abzuschreiben. Wenn etwas defekt ist manche ich es selber. Wenn es zu aufwendig sein wurde, zahle ich es aus die Portokasse. Habe Gluck, Zahle nur Steuer, Benzin & Öl. Und die Teile die defekt gehen sind meistens Blech und Plastik Karroserie Teile. Mein nächster Zukauf wird ein 2CV sein. Da brauche ich nur ein Messlehre und Schraubenzieher und 90% der arbeiten zu erledigen ;)
    - Meine Pentax DSLR ist neu, aber das verwendete Glas ist sogar von meine erste Spiegelreflex aus 1972. Habe natürlich auch neue Linsen. Aber nicht wie es bei Canon & Nikon abgeht, wo mann eigentlich Linsen von vor 1998 gar nicht mehr verwenden kann.

    An die Geplante Obsoledenz mache ich nicht mit
  • goliath schrieb:

    Ich wünsche dir @Gerard_Dirks viel Glück mit deiner neuen "billig enigma2 clone" Box und hoffe, dass dir in dem zukünftigen neuen Supportforum ebenfalls gur geholfen wird.
    Meine andere 2 DMM Boxen funktionieren noch. Es spielt erst wenn diese den Geist geben.
    Und wenn andere Konsumgeile Personen ihre 7080 verkaufen, weil Sie der neuste Schnickschnack haben möchte, werde ich zuschlagen.

    Ich befasse mir erst mit das Thema wenn es ansteht! Aber keiner der neue DMM begeistern mir. Ich brauche kein 4K Box. Solange die meiste Media sogar noch mit 720 gesendet wird und nchtmal in 1080 (FullHD). Und ich möchte keine Geräte mit externe Netzteilen. Es reicht mir schon wenn ein Laptop oder Handy ein Externes Netzteil/Ladegerät braucht. Ich ersetzt lieber ein internes Netzteil wenn es defekt ist als das dutzende Geräte herumliegen.
    Dienste wie Netflix, AppleTV kommen bei mir nicht drauf.
  • Eigentlich sind wir schon an einem Punkt angekommen, wo der Thread geschlossen werden könnte.
    Wir kennen jetzt deine persönliche Meinung, die wir sicher auch respektieren werden, aber das muss
    hier jetzt nicht wieder in einer Diskussion ausarten, über Sinn oder Unsinn von Firmenentscheidungen.
    Die Käufer entscheiden, ob sich eine Firma für die "richtige" Strategie für die Zukunft entschieden hat,
    oder nicht. Mann kann neues wagen, oder einfach nur an altem festhalten, beides kann in die Hose gehen.