Empfang nur über Tuner A1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang nur über Tuner A1

      Mein Vater hat, genau wie ich eine DM 920. Einziger Unterschied - er hat den Tuner BCM45208, ich habe BCM45308X.

      Er ist vor kurzem umgezogen und hat nun zwei Satleitungen im Wohnzimmer, die er gerne anschließen möchte.
      Beide Leitungen liefern über den LNB1 Eingang ein Signal, schliessen wir aber die zweite Leitungen an LNB2 an, bleibt das Bild dunkel mit dem Vermerk "Tunen fehlgeschlagen"

      Egal wie wir es anstellen..... es funktionieren beide Leitungen nur am oberen rechten Eingang des Tuners (Dreambox von hinten betrachtet).

      Spaßeshalber haben wir auch meinen Tuner zusätzlich in seine Box eingebaut und auch untereinander getauscht.
      Es funktioniert nur der obere rechte Eingang des Tuners.

      Das Newnigma-Image ist auf dem aktuellsten Stand.

      Anbei noch die Tunereinstellungen

      Hat noch jemand ne Idee oder ist die Box defekt?
      Bilder
      • BCM45208.png

        29,08 kB, 1.280×720, 229 mal angesehen
      • BCM45308X.png

        30,04 kB, 1.280×720, 165 mal angesehen
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • Die Funktion kann man sicher testen, indem man an A1 eine Zuleitung anschließt und A2 (und alle anderen Tuner) deaktiviert und testet und dann nochmal umgekehrt - Kabel an A2 und A1 (bzw. alle anderen Tuner) deaktiviert.
      In den Tunereinstellungen hast du hoffentlich nicht LNB2 eingetragen, außer es sind wirklich zwei getrennte LNBs. Damit sind nicht die Tunereingänge gemeint.
    • @Joey
      Ich habe jetzt jeden Tuner einzeln mit beiden Kabeln durchprobiert.
      Jeder Tuner funktioniert für sich alleine.

      Jetzt hab ich keine Erklärung warum nicht beide Leitungen gleichzeitig funktionieren.

      Beim Testen habe ich alle Tuner (A1, A2, B1 und B2) gemäß Screenshoot eingestellt. Jeweils nur einen Tuner und die anderen drei inaktiv.

      ... und nein, es gibt nur einen LNB, und es soll laut dem Nachbarn kein Unikabel sein.
      Bilder
      • Tuner.png

        26,68 kB, 1.280×720, 125 mal angesehen
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • Da sind zwei Satdosen im Wohnzimmer. Die eine auf der einen Wand, die andere gegenüber auf der anderen Wand.
      Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

      Werde das beim nächsten Besuch mal prüfen, bin nämlich leider schon auf dem Weg nach Hause.
      Wenn in einer der Dosen das Kabel durchgeschliffen wurde, haben wir des Rätsels Lösung.
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • Durchgeschliffen!
      Mein Vater hat einen zweiten Receiver angeschlossen - es funktioniert nur einer von beiden.
      Kabel untereinander getauscht = bleibt dabei, nur ein Receiver hat Empfang.
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman: