Teletext Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teletext Problem

      Hallo

      Seit einige Wochen hat einer meine DM7080HD ein Teletext Problem. Ich betreibe TXT in Splitscreen.

      Jedes mal wenn ich die Box einschalte ist das TXT nicht verfügbar. Neuinstallation von "enigma2-plugin-extensions-teletext" bringt auch nichts. Das einzige was etwas bringt ist das nach das einschalten (und das TXT) nicht verfügbar ist ich in das Menu Standby/Neustart die Funktion "GUI neu starten" betätige!

      Wie kann ich auf Fehlersuche gehen? Ich habe kein interesse um dauerhaft nach das Einshalten das GUI nochmals neu zu starten. Dann geht es 3-4 minuten bis ich etwas schauen kann ?!?
      Vielleicht kann jemand sagen welche Logs hilfreich sind um das problem zu analysieren?

      Gruss
      Gérard
    • Hallo

      Ich habe heute nochmals das telettext plugin deinstalliert und neuinstalliert.
      nach ein Neustart, kann ich nicht auf Teletext zugreifen. Und diese jedesmal. Wenn ich aber nach ein Neustart zusätzlich das GUI Neustarten funktioniert Teletext. So ich vermute das bei ein Startup von neustart der Box, oder das aufstarten vo Standby das Plugin in die falsche Reihenfolge geladen wird.

      Sonnst habe ich keine Erklärung?

      Auch das dialyupdate was ich heute installiert habe, bringt keine Abhilfe?

      Welche Logs brauchen die Profis damit Sie mir helfen können?
    • Hallo zusammen

      Ich habe mich mal wieder mit dieses Problem auseinandergesetzt!

      Habe die teletext Erweiterung bereits X mal deinstalliert und wieder installiert! Hilft nichts! nach ein Neustart ist teletext komplett scharf. Das einzige was hilft ist wenn ich in Menu "Gui NEU starten" betätige! Mit ein normale Neustart geht es wieder nicht!

      Das löschen der Erweiterung, löscht vermutlich nicht eine fehlerhaft Settings Datei! Gibt es ein weg alle zugehörende Dateien/Ordner von Teletext zu löschen? Wo liegen diesen auf diese? Auf die HDD oder in Bootbereich?

      Wer kann mir helfen! Mich nervt es langsam extrem das ich jedes mal nach das starten nochmals "Gui NEU starten" zu wählen, nur um das Teletext zu nutzen! Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich benutze TXT sehr oft!

      Gruss
      Gérard
    • Hallo Gassis

      Bin froh das du das gleiche Problem hast. Es ist leider kein generelles Problem.

      - Bei mir ist es auf einer der beide DM7080HD, auf die 2. ist alles normal
      - Bei dir ist es auf eine DreamOne!

      Ich vermute das es wirklich relatiert is an die Hardware/Firmware.

      Diese DM7080HD die nicht funktioniert ist ein ersatz von eine defekte DM7080HD. Habe das iMage geladen und das Backup ab die HDD zurückgespielt. Es war einige Wochen voll i.o. Erst ab ende Januar funktioniert es nicht mehr korrekt

      Ich denke wir können nicht viel machen. Wir müssen warten bis Personen die sich auskennen mit den QuellCode reagieren.

      Gern bin ichbereit meine Logs zu verfügung zu stellen, ich habe aber keine Ahnung welche Dateien für die Entwickler relevant sind!

      Gruss
      Gérard
    • Moin ...
      dann spreng ich mal die Statistik - ich hab 3 Stk in Betrieb.

      Aber Videotext benutze ich nicht und zum Thema Splitscreen musste ich erstmal suchen was damit gemeint ist. Jedenfalls läuft bei mir Splitscreen auf allen dreien. Allerdings habe ich auch ein veraltetes Image am laufen

      Du schreibst, dass das Problem erst seit wenigen Wochen auftritt. Ich habe aber mehr oder weniger regelmäßige Newnigma Release Snapshots und könnte bei Bedarf verschiedene Releases vor- und zurück testen. Dazu müsstest du etwas genauer beim Datum werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()