Hilfe bei Crashlogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Crashlogs

      Hallo,

      vor ca. drei Monaten bin ich auf Newnigma umgestiegen. Bisher konnte ich meine Probleme meist selber lösen. Aber diesmal weiß ich leider nicht wo ich ansetzen soll. Die Box bekommt aus heiterem Himmel einen GS. Evtl. läuft der Flash voll. Leider habe ich über die Jahre nie gelernt die Crashlogs auszulesen. Aus diesem Grund bitte ich Euch um Hilfe. Ich hänge mal die letzten drei Crashlogs an in der Hoffnung jemand findet den Fehler.

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag..
      Gerhard
      Dateien
    • Die Box ist bis vorhin durchgelaufen, wollte schon schrieben "das war´s"! Leider gabs vorhin wieder nen GS. Diesmal bei Filmwiedergabe. Zudem ist das ganze System extrem träge, dauernd Spinner, PTS ist nur noch nervig. Ich denke ich werde die Box neu aufsetzen.

      Komisch finde ich, dass bis vor ca. zwei Wochen alles lief. In dieser Zeit habe ich Updates installiert und natürlich kein Backup gemacht!

      Im Anhang nochmal ein Crashlog.

      Schönen Abend!...
      Dateien
    • Das mit Videodb wusste ich, geht bei mir derzeit gar nicht - sofort GS. Aber egal, drBest wird das irgendwann schon fixen.

      Weiß gar nicht wie der Player heißt... Der auf der PVR taste! ?(

      Allein wenn ich in die PVR Liste wechsle.... Nur Spinner. Sind Pfade auf der Synology NAS. Wenn ich diese Pfade mit dem Media Center auswähle laufen die sofort. Also am Montag sollte es nicht liegen...

      Danke für deine Hilfe, wirklich sehr nett! Aber ich denke ich werde neu flashen. So viele Plugins habe ich nun auch nicht drauf...

      Ich hoffe, ich kann in Zukunft wieder den lesenden Part des Forums übernehmen... 8)
    • Ich hatte ja irgendwie das Image im Verdacht! ABER

      Mea culpa!

      Es kann ja nicht jedes Image einen weg haben, bei so vielen läuft es einwandfrei! Daher habe ich etwas gelesen und mit journalctl –f herausgefunden, dass der nfs Mount nicht richtig läuft. Nun habe ich dieses in den Griff bekommen. So gut wie keine Spinner mehr.

      Was mich allerdings etwas wundert:
      Im Skin kann man sich ja die CPU Leistung ansehen. Mit dem fehlerhaften Mount hatte ich eine Anzeige vom 0,07 - 0,8. Jetzt, wo alles besser läuft, habe ich eine Anzeige von 1,0 bis 1,4. Laut top liegt die CPU last für enigma2 bei 1,7 bis 6%. Geht aber auch schnell mal auf 40% wenn am skin gespielt wird.

      Was sagt mir diese CPU Anzeige im Skin aus?