BT Fernbedienung vom 20.12.2020 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BT Fernbedienung vom 20.12.2020 defekt

      Hallo Leutz!

      Die FB meiner Two (beides am 20.12. in Betrieb genommen) ist defekt:
      alle 14 Tage musste ich die Batterien erneuern und heute machte ich das auch aber die FB bleibt ohne Funktion aber die Batterien werden heiss 65 °C

      Jetzt meine Fragen:
      1. hatte das mal jemand von euch? Defekte BT FB mit "heißen" Batterien?

      2. Gibt es eine Möglichkeit die alte DM 7000 FB zu verwenden (im Momment wird die alte nicht unterstützt im newNigma 2.6), da habe ich noch 4 Stück? Wenn ja, bitte wie?

      3: wie kann man unter newnigma die Untertitel an- und ausschalten?

      Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung :)
    • BT Fernbedienung vom 20.12.2020 defekt

      hmich schrieb:

      Ich denke da wurde mit einer exotischen keymap alles kaputt gemacht....
      Original new Enigma 2.6 ich habe nur die Update von wird installiert bloß gutemine barrxallen

      Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk
    • hagi schrieb:

      Original new Enigma 2.6 ich habe nur die Update von wird installiert bloß gutemine barrxallen
      Wir unterstützen aus gutem Grund kein Multiboot. Wenn du hier im Board Hilfe möchtest, gehört das Image in den Flash. Durch Multiboot können durch Wechselwirkungen für uns nicht nachvollziehbare Fehler entstehen, und wir suchen uns dann einen Wolf, obwohl eigentlich gar kein Fehler vorhanden ist.
      Die unterstützten Fernbedienungen sind identisch zum Original- und anderen DreamOS basierten Images - im Fall der Two ab RC10.
      Was die Versionsnummer des Newnigma2-Images betrifft, wird diese durch das Datum definiert, da das Image wöchentlich gebaut wird. OE2.6 ist die Version der Entwicklungsumgebung und aktueller DreamOS-Stand der OE2.6 basierten Images ist 4.5.1r3.
    • BT Fernbedienung vom 20.12.2020 defekt

      Das Image ist im flash und nicht auf irgendeiner chipkarte. Irgendwann will ich da mal installieren auf der SD-Karte, erst wenn das Image rund läuft.

      Info zeigt newnigma2-daily-2021-01-17
      Dreambox os: 4.5.1r3-2020-12-10

      Gibt es die Möglichkeit eine alte Dreambox Fernbedienung zu verwenden?

      Audio und gelb bringen die Maschine zum Absturz.

      Zurzeit kann ich die Box nur via Handy steuern oder PC





      Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk

      hmich schrieb:

      dann musst du dich an @gutemine in seinem Support Forum wenden...sourceforge.net/p/gutemine/plugins/
      Das Image ist im flash!
      gutemine kann nichts dafür dass das Image platzt und bei der tastenkombination Audio gelb abstürzt genauso wenig kann gutemine was dafür dass die Fernbedienung kaputt ist und die Batterien kochen


      Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk
    • Hier crasht nichts und so lange du den Crashlog nicht postest, wird es wohl ein Geheimnis bleiben weshalb es bei dir crasht. Die Untertitelauswahl geht übrigens auch indem man den Menüpunkt mit den Navigationstasten auswählt, statt Gelb zu drücken. Wenn das dann nicht crasht, vermute ich die Ursache evtl. im von dir verwendeten Skin. Mit dem Crashlog wüsste man mehr.
    • BT Fernbedienung vom 20.12.2020 defekt

      Okay dann versuche ich den mal zu posten. ich probiere mal deine Empfehlung da wir noch gar nicht aufgepasst dass du irgendwas ist naja gut ich melde mich habe jetzt ein bisschen Stress.

      Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk