Nach Bootlogo.bmp Wechsel startet die Box nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Bootlogo.bmp Wechsel startet die Box nicht mehr

      Hallo,

      nachdem ich im /boot Menu die bootlogo.bmp durch ein Bild von mir getauscht habe startet meine Box nicht mehr.ch habe ein 256-Farben Bitmap verwendet.
      Wenn ich nun die Box atarten will erscheint im Display das Dreambox Logo für 5 Sekunden, danach geht das Display aus und das Logo erscheint wieder. Das geht die ganze Zeit so weiter.
      ich komme somit auch nicht in den Rescue-Modus. Weder über die Konsole, noch mit gedrückt gehaltener Powertaste beim einschalten mit dem Einschaltknopf auf der Rückseite.
      Könnt ihr mir bitte helfen dieses Problem zu lösen? Danke im Voraus für eure Hilfe
    • hmich schrieb:

      wenn du Zugriff per Konsole hattest mal mit dem selben login: to-the-rescue
      NEIN, hatte ich nicht. wie gesagt ich kann nicht auf die box zugreifen, weder über die konsole noch über browser. auch ein rescue über gedrückten powerknopf und hinten am schalter einschalten geht nicht.
      die box schaltet ein und startet alle 5 sekunden erneut. im display erscheinr das dreambox logo für 5 sekunden, geht kurz aus und startet erneut.
    • hmich schrieb:

      Aber flashen sollte doch immer möglich sein? Falsches Timing bei der Tastenkombination gewählt?
      nein, ich habe wirklich alles versucht. gleichzeitig gedrückt, zuerst den einen dann den anderen, nacheinander, in zeitlich verschiedensten zeitintervallen, nichts hat geklappt. ich hab die sd karten in ntfs, fat16, fat32, exfat und nur fat formatiert, immer den namen "DREAMBOOT" benutzt, nichts hat geholfen.
      was mir aber gerade aufgefallen ist und ich nicht weiss ob das normal ist, wenn ich einschalte leuchtet die led des powerknopfes erst kurz grün, dann kurz weiss und leuchtet dann stetig blau und die oben genannte schleife beginnt. 5 sekunden das dreamboxlogo im display, danach kurz schwarzes display und wieder 5 sekunden dreamboxlogo in der anzeige.................... das geht stetig so weiter.
      ich habe keinen zugriff auf die box
    • Ich habe jetzt nochmal vieles versucht. Alles brachte aber leider keinen Erfolg.
      Werde wohl morgen oder Mittwoch ein Ticket bei dreammedia aufmachen und das Gerät einschicken. Ich hoffe da auf Kulanz und einen Garantiefall.
      Falls ihr aber noch Ideen habt nehme ich diese gerne an.
    • hmich schrieb:

      Na dann viel Glück. Ich bin auch schon am überlegen wegen der Probleme mit den VOD DaznDream die Box zu verkaufen, man kann nicht alles haben....
      Sorry, ich verstehe deinen Post gerade nicht.
      Mach dir aber keine Gedanken darüber, wahrscheinlich fehlt mir einfach die Intelligenz. Ich bin froh das es Menschen gibt die immer so zuvorkommend und hilfsbereit sind wie du.
      Was sollte ich denn machen? Die Box nicht funktionierend in den Schrank stellen?
      Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und ich mit meinen 48 Jahren lerne nicht mehr so schnell dazu wie früher.
      Ich versuche alles und lese hier sehr viel, aber manchmal bedarf es eben Hilfe von Menschen die sich sehr gut auskennen.
      Aber on diesem Fall konnte mir ja auch leider niemand weiterhelfen.
      Ich gehe ja nicht davon aus das man nicht helfen wollte, da der Threat Ersteller ein blutiger Anfänger ist.
    • die SDKarte in FAT formatiert ? Ghost hat nicht Fat32 geschrieben. Sondern nur "FAT"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hmich schrieb:

      Naja es ist mein persönliches Problem und OT, da ich mit der Annahme die Two gekauft habe VOD Plugins zu nutzen.

      Also mach dir keine Gedanken, DP wird das schon regeln.
      Also DAZN DREAM funktioniert bei mir, genauso wie PRIME VIDEO von Amazon


      deepblue2000 schrieb:

      die SDKarte in FAT formatiert ? Ghost hat nicht Fat32 geschrieben. Sondern nur "FAT"
      Ja, hab SD Karten in FAT formatiert. Habe auch alles andere versucht, fat16, fat32, exfat und auch ntfs. Nichts hat etwas gebracht.
      Deswegen habe ich die Box letztendlich eingeschickt. Jetzt hoffe ich einfach auf Glück und Kulanz seitens DREAM PROBERTY
    • smirrederfuchs schrieb:

      Also DAZN DREAM funktioniert bei mir, genauso wie PRIME VIDEO von Amazon
      Da ich hier in der Gemeinde keinen direkten Ansprechpartner habe ist es für mich extrem problematisch. Da das ganze Thema offensichtlich nicht ganz legal ist, wird es noch schwieriger. Ich denke es war von DP nicht mehr als ein Marketing Gag.

      Aber wie gesagt alles OT und hat nichts mit deinem Problem zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()