[gelöst] Serienrecorder 4.2.5 crashd beim Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Serienrecorder 4.2.5 crashd beim Start

      Moin,
      ich bin vor kurzem von der DM7020 auf die DM920 UHD FCB Cable umgestiegen.
      Image Newnigma2 daily 2021 01 17
      Nun habe ich mir den Serienrecorder 4.2.5. instaliert
      (Via FTP..tmp...und dann in der Softwareverwaltung via Offline)
      Ich sehe ihn dann auch in den Erweiterungen, aber wenn ich ihn starte kommt das serienrecorder-Logo/Splasscreen (mit freundlicher Unterstützung von Wunschliste etc).
      Mehr passiert nicht.
      Drücke ich dann OK kommst sofort der grüne Crash-Screen...und anschließend erscheint das TV-Bild wie ein PiP...der Rest des Screens bleibt schwarz.
      Haupt-Skin ist aber weiter funktional...
      Skin vom serienrecorder kann ich nicht wechseln.
      Wo könnte der bzw mein Fehler liegen?
      Anbei das aktuelle Crash-Log...und meine bitte um Hilfe.
      Vielen Dank
      madmairo
      Dateien
    • Moin Sven,
      ich bin Deinem Vorschlag und den Links gefolgt....und jetzt hat alles geklappt.
      Scheint also entweder ein Bug in der 4.2.5 Version drin gewesen zu sein...oder es gab einen Fehler
      über die Offline-Installation vom Image.

      Vielleicht kann sich noch mal ein Versierter in Sache Log-Auslesen mit dem Crash beschäftigen,
      damit man diesen Fehler gegauer bestimmen kann...auf für den Entwickler und andere User.

      Vielen Dank also für Deine sehr nützliche Hilfe!!
      Beste Grüße
      Madmairo
    • Schön, dass es jetzt funktioniert.

      Ich hatte das Log ja schon gelesen und hatte vermutet, dass der Crash bei der leeren Senderliste ist, der ja in der Beta behoben wurde.

      Und da der Fehler in der aktuellen Beta nicht mehr vorhanden ist, muss man ja jetzt auch das Log nicht mehr bemühen ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO