Tuner A1 und A2 konfiguration ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A1 und A2 konfiguration ?

      Momentan ist nur tuner A1 mit der LNB verbunden durch eine Kabel (motorisiertes System). Tuner ist der DVB-S2
      Tuner A2 ist auf " Internally loopthough to tuner A1".

      1. Was kann ich damit?
      Gleichzeitig eine Programm sehen und ein anderes aufnahmen auf dem selben Sat?
      sonst noch was?

      2. Auf der Konfiguration gibst auch die moeglichkeit als "equal to A1" zu konfigurieren,
      Was ist der unterschied zwischen der obere Variante bzw. was kann oder was kann ich nicht ?

      3. Wenn ich jetzt den Tuner A2 mit ein Kabel verbinde zur ein Doppelte LNB.
      Was kann ich mehr als die beiden oberen zwei Varianten ?

      mfg
    • 1) alle Sender aufnehmen die sich auf 2 Transpondern auf der gleichen Ebene befinden.

      2) diese Einstellung ist nicht für diesen Tuner gedacht das verwendet man wenn ein zweiter verbaut ist mit gleicher Konfiguration.

      3) alle Sender aufnehmen die sich auf 2 Transpondern befinden auf 2 unterschiedlichen Ebenen.
    • dhwz schrieb:

      1) alle Sender aufnehmen die sich auf 2 Transpondern auf der gleichen Ebene befinden.

      2) diese Einstellung ist nicht für diesen Tuner gedacht das verwendet man wenn ein zweiter verbaut ist mit gleicher Konfiguration.

      3) alle Sender aufnehmen die sich auf 2 Transpondern befinden auf 2 unterschiedlichen Ebenen.
      Kann du mal erklären anhand von zb. Astra 19.2 was sind 2 unterschiedlichen Ebenen?
    • satellitenempfang.info schrieb:

      Die Satelliten senden auf Frequenzen im Gigahertz-Bereich (Mikrowellen). Um die Frequenzen besser zu trennen oder doppelt zu belegen, werden die ausgestrahlten Wellen vertikal (V) oder horizontal (H) polarisiert. Außerdem werden die Frequenzen in zwei Bereiche getrennt, das "Highband" (oberhalb 11,7 GHz) und das "Lowband" (unterhalb 11,7 GHz).
      Die Gigahertz-Frequenzen werden vom LNB auf niedrigere Frequenzen herunterkonvertiert. Immer nur eine der Ebenen kann gleichzeitig durchs Kabel übertragen werden: Highband vertikal, Highband horizontal, Lowband vertikal oder Lowband horizontal.
      Empfängt man mehrere Satellitenpositionen, braucht man sogar pro Satellitenposition diese vier Schaltmöglichkeiten. Eine Anlage für zwei Satelliten verteilt also acht Ebenen, eine Anlage für drei Satelliten hat zwölf Ebenen usw.
      satellitenempfang.info/einfuehrung4.html