Flash/Backup Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash/Backup Problem

      Hi zusammen
      Folgendes Problem beim flashen meiner Box..
      Wollte eigentlich wie oft vorher getan eine Backup Version draufspielen und dieses Problem (Foto)erscheint mir....
      Woran kann das liegen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Womit wurde das Backup erstellt? Unser Backupsystem erstellt ein *.tar.gz File. Was du versuchst zu flashen, hat eine andere Endung.

      Und schon wieder Crossposting.
      digital-eliteboard.com/threads/flash-backup-problem.496885/
      Da vergeht einem wirklich die Lust zu helfen, wenn alles doppelt und dreifach durchgekaut und einfach Zeit verbrannt wird.
    • Flasches Format und viel zu groß und die Frage womit es erstellt wurde ist immer noch nicht beantwortet. Wenn du wirklich Hilfe möchtest, lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen und verteile die Infos nicht über zwei Foren. Ich bin jedenfalls raus. Meine 920 ist recht gut gefüllt (rund 655 MB unkomprimiert im Flash) und das in mittlerer Stärke komprimierte Backup ist deutlich unter 200 MB, wobei sogar Picons enthalten sind. Bei fast 550 MB komprimierter Backupgröße, liegt wahrscheinlich was im Flash, was da nicht reingehört.
      Sollte die Datei nicht schon kaputt sein, kann man den Tarball z.B. mit 7-Zip öffnen, große, nicht benötigte Sachen (evtl. Aufnahmen im Flash, Picons) rausnehmen, wieder verpacken und dann nochmal versuchen den ausgemisteten Tarball zu flashen.
    • wenn es ein unkompromiertes Archiv mit der Endung .tar ist, kann man es glaube ich nur mit dBackup flashen

      alternativ nachträglich mit xz auf der Box komprimieren

      das Paket xz müsste glaube ich installiert werden

      apt-get update
      apt-get install xz



      dann das backup z.B. nach /data schieben (wenn genug Platz ist) und dann komprimieren
      mit der Option -k wird das backup.tar behalten, ohne -k wird backup.tar durch backup.tar.xz überschrieben

      cd /data
      xz -k backup.tar



      das backup.tar.xz müsste dann flashbar sein, wenn es nicht anderweitig korrupt ist

      Wenn die Box nicht mehr bootet müsste man auc h im rescue mode das .tar.xz erstellen können
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$