DM900 keine Picons im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joey schrieb:

      Bei allen Einstellungen (in MerlinSkinThemes)? Es gibt ja zur Auswahl: default, fat logo, old standard.
      ja, mit allen drei Einstellungen bei MerlinSkinThemes das gleiche.

      antrabe3 schrieb:

      For me happen the same and solved

      Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen > LCDisplay > Customized
      Bei "Customized" werden die Picons wieder angezeigt, jedoch wird dadurch, wie Joey erwähnt hat, nicht die Einstellung vom Skin genommen. Hier sollte statt "customized", "Enigma2 default" gesetzt sein
    • Habe auch gerade im Board vom Originalskin "Nuke Evo" etwas gefunden.
      Hier wurde also etwas geändert und wahrscheinlich noch nicht für Newnigma2 angepasst.

      • 27. Januar 2021

      • Full HD Skin für Merlin OE 2.5/OE2.6
      Nuke.Evo 5.48 -> Full HD Skin für Merlin Images




      • Add/Enhanced: Neue Display Screens für 9x0 Dreamboxen
    • So, ich habe jetzt mal ein Backup aus März 2020 geflasht und direkt auf das heutige "weekly" upgedated > Picons im Display funktionieren
      Habe dann einige Einstellungen in MerlinSkinThemes vorgenommen, Themes angewendet und neu gebootet > keine Picons im Display mehr.
      Jetzt ist es egal was ich bei MerlinSkinThemes einstelle. Das Picon Feld bleibt leer.
    • Habe jetzt noch etwas rumprobiert.
      Wenn ich die original skin.xml und themes.xml vom Nuke.Evo Skin benutze, werden die Picons im Display angezeigt.
      Sobald man mit MerlinSkinThemes etwas ändert und abspeichert (geänderte skin.xml), verschwinden die Picons wieder.
      Habe aber noch nicht rausgefunden was an den Display Parametern geändert wird?!
      Bug in MST 3.0.4 ?
    • Hallo zusammen,

      ich hab genau das gleiche Problem, seit dem letzten Update wird kein Picon mehr im LCD angezeigt, an den Einstellungen habe ich nichts verändert genauso wenig wie an den Picons.
      Wenn ich auf Customized stelle zeigt der mir wieder ein Picon an, leider ist darunter die aktuelle Uhrzeit und nicht der laufende Sendungsname.
      Ich habe auch bereits versucht die Picons aus den Ordnern zu löschen und neu herunter zu laden, allerdings ohne Erfolg ich komme immer zum selben Ergebnis.
      Die Picons wurden wie gehabt in den PiconsLCD Ordner gezogen (DM920UHD), ich habe auch gerade alles so nachgebaut wie bei dir Joey selbe Ergebnis.
      Die Picons werden in der Kanalliste angezeigt aber am LCD nach wie vor leer, wenn ich über die Kanalliste wandere sehe ich unten im LCD aber ein Picon angezeigt.
      Ich dreh echt noch durch :( habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich probieren kann?

      Edit: Kann das eventuell auf einmal mit der Größe zusammen hängen? Ich habe VF Kabel und habe mir aus dem Feed die DVB Man XHD 330x198 32 Bit Picons von Theos gezogen. Die haben bis jetzt allerdings immer funktioniert.