Lautstärke unterschiedlicher Sender regulieren möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke unterschiedlicher Sender regulieren möglich?

      Meine Frage:
      Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass ich vor dem umschalten von einem sehr leisen Sender (da gibt es ja einige, LEIDER!)
      auf einen Sender mit normaler Lautstärke (z.B. von Arte-HD(extrem leise) auf RTL-HD) vergessen habe,
      die Lautstärke am AV Receiver (Yamaha A3080) wieder zurück zu nehmen. X(
      Da habe ich richtig Angst dass sich die Hochtöner von meinen 9 hochwertigen Boxen bald mal verabschieden.
      Ton wird von der TWO mit 1m Optischem Toslink Kabel zum AV Receiver übertragen.

      Danke schon mal vorab.
    • Ich hab einen 3050 und muß nie regeln. Der schaltet sich mit TV und Dreambox automarisch mit an. Er ist via HDMI angeschlossen und die Standardlautstärke steht auf -55.0 db. Konfiguriert als 9ch +RP incl. zusatz Verstärker und 2 Subbis im Standard DSP oder DTS:X. Egal ob Filme vom NAS oder normales TV in HD oder SD (auch Werbung). Lautstärke regeln kennne ich nicht....! Du mußt am 3080 irgend etwas verändern!
      DM920HD - DM7080HD - DM8000HD
    • Bei einigen AV-Receivern kann man den Dynamikumfang begrenzen. Das mag vielleicht auch helfen. Aber so eine Art "automatische Aussteuerung" an Digitaleingängen bei solchen Geräten wäre mir neu.
      Ich habe da mit meinem Marantz SV 8805 auch keine Probleme, allerdings habe ich auch keine dreambox Two mit anderer Softwareversion gegenüber meinen 900er/920er dreamboxen zu laufen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • habe das gleiche schon mehrfach gehabt.
      ist ganz einfach , im Webbrowser einfach bei Lautstärke auf maximum klicken und fertig.

      alternativ könnt ihr auch die Weiterleitung an avr kurz ausschalten und an der Dream die Lautstärke auf max stellen und wieder Weiterleitung an avr einschalten.