[gelöst] DM920UHD findet keine Sender mehr und zeigt auch keine Sender mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM920UHD findet keine Sender mehr und zeigt auch keine Sender mehr an

      Hallo zusammen,

      ich erlebe heute einen Effekt, den ich mir absolut nicht erklären kann. Und zwar habe ich das Weekly-Image vom 31.01.21 geflasht und das eine oder andere Plugin (dreamciplus) installiert - soweit alles OK, die Box läuft wunderbar und zeigt mir auch alle Sender an. Also erst mal alles bestens.

      Heute dann habe ich nach Anleitung versucht, den Gutemine-Feed zu installieren, weil ich Autopin installieren will. Das hat allem Anschein nach auch geklappt, obwohl es Warnungen gab. Und jetzt kommt das völlig unerwartete: die Box zeigt kein Bild mehr an, von keinem Sender. Ich lese immer nur "Tunen fehlgeschlagen". Ein Sendersuchlauf findet auch genau 0 Sender, da tut sich also nichts.

      Aus meiner Sicht besteht da keinerlei Zusammenhang zur Plugin-Installation von gutemine, und ich vermute, dass es den Tuner (habe einen Dual S2X Tuner eingebaut) zerlegt hat.

      Oder kennt jemand von Euch diesen Effekt? Menüs, Senderlisten etc. werden sauber angezeigt, aber es wird eben kein Sender angezeigt. Ich habe auch schon den Sat-Anschluss von Anschluss 1 auf Anschluss 2 gewechselt und den Port entsprechend aktiviert, aber auch hier wird nichts gezeigt. Also scheint ja was mit dem Tuner nicht OK zu sein, oder was meint ihr?

      Ich bin ratlos...
    • Wenn ein geflashtes Backup den gleichen Fehler bringt,würde ich auf einen technischen Fehler (Tuner,Box, Sat Anlage) tippen.
      Dann kann man leicht nach der Ausschlussmethode testen.
    • Ich habe das Image nochmal komplett neu geflasht, das Problem bleibt weiterhin bestehen, deswegen gehe ich auch von einem technischen Problem der Box bzw. des Tuners aus. Meine bisherige 7080HD läuft weiterhin problemlos, die Sat-Anlage ist also nicht das Problem.

      Wäre allerdings ein dummer Zufall, denn die Box habe ich erst wenige Tage.
    • Das Problem hatte ich auch an meiner DM900.
      Laut DM Support liegt das daran, entweder versorgt das Netzteil mit zu wenig leistung die Box das die Tuner zuwenig Strom bekommen oder das Mainboard hat einen Defekt.
      Bei mir war es das Mainboard, bei mir wurde das Mainboard getauscht, fehler war dadurch behoben.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Die Lösung war was vollkommen anderes, aber sehr simpel - auch wenn ich das noch nicht in dieser Form erlebt habe.

      Und zwar ist das Kabel, mit der die Box an den Satelliten angeschlossen wird, kaputt gegangen. Was genau ich damit angestellt habe, weiß ich nicht, aber der Austausch gegen ein anderes, neues Kabel, hat für Abhilfe gesorgt. Jetzt geht alles wunderbar.

      Danke für Eure Tipps.