USB Tuner wird nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Tuner wird nicht gefunden

      Ich habe mit der TWO das Problem damit mein DVB-C/T2 Stick nicht gefunden wird also nicht benutzbar ist.
      Treiber habe ich auch bisher nicht gefunden. Der Stick wird in einem Raspi als DVBSky T330 D VB-T2/C tuner sofort erkannt und funktioniert auch mit Kodi oder VTI Image auf einer VU+ müsste also technisch in Ordnung sein.
      Die TWO ist eine Satbox mit newnigma2 Image. Kann mir hier jemand helfen?
    • Habe noch ein wenig weiter gesucht und mit dem Raspi noch folgendes rausfinden können:

      lsusb:
      Bus 001 Device 004: ID 0572:0320 Conexant Systems (Rockwell), Inc. DVBSky T330 DVB-T2/C tuner

      dmesg:
      si2168 11-0064: Silicon Labs Si2168-B40 successfully identified
      si2168 11-0064: firmware version: B 4.0.2
      si2157 12-0060: Silicon Labs Si2147/2148/2157/2158 successfully attached
      usb 1-1.4: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Silicon Labs Si2168)...
    • Es fehlen einfach die entsprechenden Module(Treiber), welche auch nicht in den Kernel "einkompiliert" sind.

      Für das nachträgliche Einbinden brauchst du Module, die gegen die auf der Box befindliche Kernelversion gebaut wurden, sonst schlägt das auch fehl.
      Sprich du kannst nicht einfach welche aus dem Netz nehmen, die nicht zu dem Kernel passen...

      ...ohne jetzt mal geschaut zu haben, ob was auf dem Feed liegt :D
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nichts in der Richtung wie dvb, usb Tuner oder direkt si2168 gefunden. Scheint dann wohl derzeit nichts zu geben in der Richtung. Ist aber schade da gerade bei der Two sonst nichts zu machen ist wegen dem fest verbaute Tuner.