wohin mit epg url

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wohin mit epg url

      Hallo zusammen.

      Ich habe von meinem iptv Anbieter eine epg URL. Trotz langer Suche finde ich nichts darüber wo und wie ich sie einbauen kann. Die Struktur sieht so aus: yxz.abcdefg.com/epg/epg.xml.gz

      Weiß jemand wie ich die weiter behandeln muss? Kopieren, editiere, einfügen? Ich finde weder was im epgimporter, noch epg Refresh oder epg search.

      Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

      Gruß wolle
    • müsste dieser pfad sein:
      /etc/epgimport/rytec.sources.xml (oder auch custom.channels.xml)

      Das xml mit filezilla von der box ziehen, mit notepad++ öffnen und dein eigenes sourcecat erstellen/hinzufügen.
      zb so:

      Quellcode

      1. <sourcecat sourcecatname="Deine Liste">
      2. <source type="gen_xmltv" channels="custom.channels.xml">
      3. <description>Dein Anbieter</description>
      4. <url>Die EPG-Url deines Anbieters</url>
      5. </source>
      6. </sourcecat>
      Zurück auf die Box spielen, dann im Plugin epgimporter die Quelle mit der blauen Taste auswählen, das soeben erstellte anhaken, gelbe Taste und er sollte die Source downloaden.
      Falls es nicht funktioniert, ev. hinter der URL ein #format=xmltv anhängen oder die Adresse mit einem Linkabkürzungsdienst (zb bitly) verändern.

      Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich habs vor Jahren noch mit einer alten 800se (OE 2.0) versucht, hat im nn2-image leider nicht geklappt.
      Ansonsten gibts auch ganz nützliche iptv plugins wie zb e2m3u2bouquet, X-Streamity, Jedimaker, etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kneidinator ()

    • Super, vielen Dank. Werde es morgen probieren. Müsste ja auch mit dcc2 funktionieren

      Habe mal schnell nachgeschaut. Unter epgimport liegen nur ignore.conf und readme.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolyvo ()

    • ok, ich hab leider kein newnigma mehr - benutze openatv.. dort wäre dies der angegebene pfad. aber das müsste eigentlich bei allen images ähnlich sein? ansonsten einfach mal ein bisschen suchen, die xml's sind ja überall diesselben ;)

      normalerweise sind die xml's nach plugin-installation standardmäßig dabei. alternativ probiere die genannten plugins aus.. vielleicht laufen sie ja mit nn2..
    • ok, habe mir mal die datei rytec.sources.xml mit proton angelegt und die url eingefügt. aber was ist mit "Deine Liste" gemeint? Mein Bouqet wo die sender liegen?

      Und "Dein Anbieter"? kann ich mir da einen namen aussuchen, der dann im epgimporter unter blauer taste zu sehen sein wird??