920 Netzwerktrennung nach ca. 15min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wäre soweit erstmal gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe, verliert nur die dreambox den Kontakt zum Heimnetz/Internet?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • @Burkhardtsdorfer
      Ja, nur die Dreambox verliert, davon gehe ich aus, ich muss ja nur die Box neu starten und dann baut
      sich die Verbindung wieder auf, solange, bis beim Kopieren das wieder unterbricht. Mein TV bezieht über
      den gleichen Weg seine Daten (Netflix, Prime) und das geht.

      @counter
      Meine .mkv sind auf dem Laptop und von dort sollen diese auf die externe SSD an der Box.

      Gruß Consul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Consul ()

    • Was hälst du von einem Backup des gegenwärtigen Systems und danach deine dreambox mal komplett neu einrichten, ohne die vorherigen Einstellungen zu übernehmen? Wenn es dann funktionieren sollte, war der Fehler im System. Den im aktuellen System zu finden wäre da deutlich aufwendiger.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ok. Jetzt geht es darum Hardwarefehler auszuschließen. Dazu würde ich die dreambox mal direkt neben den Router stellen und mit LAN-Kabel verbinden. Dann die Aktionen, wo es zu Abbrüchen der Internetverbindung sonst kommt wiederholen und beobachten. Alternativ das ganze mit gaaaa^nz langem LAN-Kabel versuchen. Tritt der Fehler immer noch auf, könnte das m. E. für einen Hardwarefehler in der dreambox sprechen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!