Probleme mit der Konfiguration der Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Konfiguration der Festplatte

      Nachdem ich die Probleme mit den ständigen Hängern bei der Aufnahme hatte, habe ich das Gerät zurückgeschickt. Das Mainboard und die Festplatte wurden getauscht. Mit dem Originalimage habe ich die Aufnahme getestet. Hat funktioniert. Danach habe ich mein Backup mit Newnigma und meinen sämtlichen Einstellungen aufgespielt. Wenn ich jetzt auf Aufnahme gehe, bekomme ich die Meldung "Standard Speichergerät ist nicht verfügbar!"
      Unter Aufnahmepfade wird mir bei Standard Speichergerät die Festplatte "ST4000LM024-2AN17V (Nicht angeschlossen) " angezeigt. Drücke ich dann 2 x nach rechts, steht nur die Bezeichung der Festplatte. Jetzt grün für speichern und ich bekomme die Error Meldung "Es gab ein Problem während der Konfiguration Ihres Speichergerätes".
      Unter Geräte - Speichergeräte wird mir die Festplatte mit grünem Haken angezeigt. Klicke ich auf ok, wird die FP zweimal mit grünem Haken angezeigt.
      Wo kann der Fehler liegen? Wer kann mir hier weiterhelfen?
    • Hallo
      hatte ich auch. Image neu aufspielen und ohne irgendwelche Backups vom alten / vorherigen Zustand .
      Bei hartknäckigen Fällen vorher auf Werkseinstellugen setzten.
      Wird sofort erkannt und kann dann automatisch eingehängt werden .
      Hope it helps

      DM900 HD
      4 Terabyte HD von Freecom
    • Diese Problem hatte ich auch.
      Festplatte anstöpseln, Dreambox neu starten, in Einstellungen gehen, dann Geräte, entsprechende Festplatte auswählen, OK drücken und als Standard Festplatte aktivieren.
      Hat jedenfalls bei mir so funktioniert.