Remote Timer Editor - Aufnahmeziel directory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Timer Editor - Aufnahmeziel directory

      Wenn ich im Remote Timer Editor einen Eintrag ansehe, wird nicht das tatsächliche Zielverzeichnis der geplanten Aufnahme auf der Partnerbox angezeigt, sondern der immer der Standard Filmlisten Ort. Nur auf der Partnerbox direkt angeschaut, sieht man das tatsächlich eingetragene Zielverzeichnis. Kann ich das durch eine Einstellung korrigieren? Ich kann sonst das Zielverzeichnis nicht abändern bzw. sehen, ob es falsch gewählt wurde.
      Danke schon jetzt für Hilfe, es ist ein akutes Problem!

      Dazu noch neu: Problem siehe #6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodspirit ()

    • Hallo,

      konnte das Problem hier nachvollzeihen.
      Teste mal beiliegende Anpassung. Damit funktioniert es hier ;)

      Die RemoteTimerEntry.py aus dem Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Datei ersetzen):
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/

      Zur Sicherheit die Originaldatei vorher sichern, falls es unerwünschte Nebenwirkungen gibt, damit du schnell wieder auf den alten Stand zurückkommst, ohne das Plugin neu installieren zu müssen.

      Falls es passt, kann sich @Dre die Anpassung ja mal anschauen ;)
      Spoiler anzeigen

      Unterschiede-Datei

      1. --- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/RemoteTimerEntry_org.py
      2. +++ /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/RemoteTimerEntry.py
      3. @@ -380,10 +380,12 @@
      4. self.timerentry_endtime = ConfigClock(default = end)
      5. self.timerentry_showendtime = ConfigSelection(default = ((self.timer.end - self.timer.begin) > 4), choices = [(True, _("yes")), (False, _("no"))])
      6. - if self.Locations:
      7. - default = self.Locations[0]
      8. - else:
      9. - default = "N/A"
      10. + default = self.timer.dirname
      11. + if not default:
      12. + if self.Locations:
      13. + default = self.Locations[0]
      14. + else:
      15. + default = "N/A"
      16. if default not in self.Locations:
      17. self.Locations.append(default)
      Alles anzeigen
      Dateien
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Sven H schrieb:

      Hallo,

      konnte das Problem hier nachvollzeihen.
      Teste mal beiliegende Anpassung. Damit funktioniert es hier ;)
      Jawoll, das sieht gut aus. Vielen Dank, Dreamy. Bekommt hoffentlich auch den Segen von Doktor e
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodspirit ()

    • Da wäre noch eine Finesse:
      Wenn man die Zieldirectory einstellt, kann man keine beliebige auswählen, sondern nur eine von den
      directories, die auf der Partnerbox beim Drücken von PVR anwählbar sind (links/rechts Taste).
      Es wäre ideal, wenn man auch eine „neue“ directory einstellen könnte - also wenn man beim Dücken von OK nicht den Timereintrag abspeichert, sondern auf die vorhandenen shares springt, um eine Directory auszuwählen.
    • Ich musste noch was kleines anpassen, sonst hätte es ein Fehlverhalten geben können. Beim Umschalttimer habe ich auch gleich noch ein paar Sachen gefixt.

      Zum Wunsch einer Verzeichnisauswahl: das geht nicht. Ich habe keinen Zugriff auf das Filesystem der anderen Box und somit ist das schlichtweg nicht möglich.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin