Dreambox mit Telekom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox mit Telekom

      Hallo,


      ich brauche Mal Hilfe bei der Entscheidungsfindung und Grundinfos.
      Da Vodafon (ehemals UnityMedia) ja demnächst drastisch sein Programm einschränkt, erwäge ich das Sonderkündigungsrecht zu nutzen und zu einer Alternative zu wechseln.

      Interessant wäre natürlich die Telekom, aber geht das mit der Dream überhaupt? so wie ich das verstehe ist Magenta doch ein reines Internetfernsehen.
      Welche Alternativen gäbe es noch? Ich habe mal von Waipu, Zatto und anderen gehört, aber das sind doch auch alles nur Streaming-Portale mit einem reinen Online-Sendeangebot, oder nicht?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • bei magentatv bekommst eine extra box, magentatv kannst du nicht mit der dreambox nutzen.

      waipu und zattoo sind auch reine streaming tv anbieter (perAPP im TV/Firetv usw)

      ich hatte alles drei mal.

      MagentaTV haste eine SetopBox ... an die Bedienung hatte ich mich nie wirklich gewöhnt.

      im vergleich Waipu/Zattoo find ich Waipu am besten. Die hatte ich über den Firetv stick getestet.

      Sollten aber alle drei günstiger sein als Vodafone (wenn man Kabelanschluss auch kündigt...)


      falls es wen interessiert:
      Diese TV-Sender werden ab April von Vodafone abgeschaltet
      • auto motor und sport channel
      • auto motor und sport channel HD
      • BonGusto
      • BonGusto HD
      • Discovery Channel
      • doxx
      • doxx HD
      • E! Entertainment
      • E! Entertainment HD
      • eSports1
      • Extreme Sports
      • Fashion TV
      • Gute Laune TV
      • Jukebox
      • Lust Pur HD
      • Motorvision TV
      • Motorvision TV HD
      • MTV 80s
      • MTV Hits
      • MTV Live HD
      • Nat Geo Wild
      • Nicktoons
      • Penthouse Passion
      • ProSieben Fun
      • RTL Crime
      • Sony Channel
      • Stingray Classica
      • Stingray Classica HD
      • Universal TV
      • wetter.com-TV
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die Aufstellung.
      Zum Glück fällt nichts weg was ich schaue, bzw. der entsprechende HD Kanal bleibt erhalten.

      Bei der Kundenhotline wurde mir vor ca. 3 Wochen gesagt, dass nicht nur Kanäle wegfallen, sondern durch die Harmonisierung mit VF auch neue Kanäle verfügbar sein werden. Welche wußte die Dame aber leider auch nicht. Hast Du dazu vielleicht auch zufällig Infos?

      MfG

      Carlo
    • @deepblue2000
      Zu deiner Liste kommen seit vorgestern noch zusätzlich hinzu:
      Animal Planet
      BabyTV
      RTL Passion SD
      [b]RTL Passion HD[/b]
      Wurde so von Wunschliste.de gemeldet, die eigentlich immer gut informiert sind.
      Gleichzeitig wurde dort auch gemeldet, dass es KEINE neuen Sender geben soll und die Preise gleich bleiben.

      Gibt es denn eigentlich richtige Alternativen die über die Dreambox empfangen werden?
      Ich meine außer Satelit und Terrestrisch
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal