Serienaufnahmen genau aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienaufnahmen genau aufnehmen

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne Serienaufnahmen (Bsp. Heute.Show) so aufnehmen, dass genau zu Beginn der Sendung gestartet wird und beim Ende der Sendung die Aufnahme stoppt. Bei Serienaufnahmen kann ich aber kein VPS einschalten. Es muss auch nicht VPS sein, es würde ja auch reichen, wenn es über Zeitinformation der Sendung geht. Ist das möglich?

      Viele Grüße,
      FRank
    • ich glaube das geht schon...
      da klick mich gibt's bestimmt mehr Infos. Ich verwende das Teil (zwar ohne VPS, wieso auch - ich gebe einfach unendlich viel Vor- und Nachlaufzeit, danach schneid' ich den Rest einfach weg) seit geraumer Zeit auf meiner 920er. Zu meiner vollsten Zufriedenheit. :)
    • So genau geht das aber nicht. Da muss doch nur die Uhrzeit von der Dreambox mal um 2 Minuten von der Uhrzeit beim Sender abweichen und schon fehlen zwei Minuten. Comedy Central ist zum Beispiel so ein Wackelkandidat, was die Einhaltung der Sendezeiten angeht, dass ich schon von Sendungen nur die letzten 5 Minuten drauf hatte. Ich fange meine Aufnahmen inzwischen mit der ganzen Sendung vor der eigentlichen Aufnahme an und habe 50 Minuten Nachlauf. (Ja 50, nicht 5). Und ob man beim Zurechtschneiden nachher vorne und hinten 5 Minuten oder 50 Minuten abschneidet, ist ja auch egal.

      Ich muss allerdings zugeben, dass ich vielleicht auch nicht alles immer richtig eingestellt habe, da ich die Logik hinter den Einstellungen noch nicht in Gänze verstanden habe. Ob eine Sendung am Ende einprogrammiert ist oder nicht, ist eher Zufall, aber dass punktgenau geht, kann ich mir nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst Girtew ()