Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat zwei Dreamboxen, die nebeneinander stehen und Nein, es braucht keinen USB-Hub. Der Kartenleser wird wie bei deinem raspi direkt angeschlossen
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920)

      Die dm900 hat hinten nur einen USB Anschluss und somit braucht man einen USB Hub wenn man mehr als eine Easymouse betreibt oder eine externe Festplatte betreibt.
      Wenn man aber eine kleine interne Festplatte mit einer max. 9mm Höhe hat und nur eine Easymouse betreiben möchte, dann hast du Recht, dann braucht man keinen USB Hub.

      Wie gesagt das war nur meine persönliche Empfehlung, jeder kann das so machen wie er gerne möchte und wenn jemand das mit 2 DM nebeneinander lösen möchte, dann ist das auch eine Lösung.
    • Ich habe an den Boxen mit nur einem internen Kartenslot jeweils eine Easymose2 hängen da ich mir mit meinen 2 Karten einen Raspberry nicht antun will.
      Die Karten werden per OSCam intern kreuz geshared, sind also Server und Client zugleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Verstehe nicht, warum Lösungen von Usern mit Raspi als "überflüssig" klassifiziert werden. Wenn man eh einen Raspi laufen hat, kann man die Dreams entspannt in den Tiefschlaf schicken und muss nicht die jeweils andere Box aufwecken, geschweige denn permanent an haben, damit Aufnahmen von verschlüsselten Sendern möglich sind.

      Dass es bei Wernho überflüssig ist, ist ein anderes Thema.
    • Aufnehmen kann man mit ONE/TWO alles.
      Man benötigt nur einen externen HDMI > USB Grabber und das gutemine plugin gRabber.
      Aufnahmen gehen bis 1080p und Stereo (mit geeignetem Grabber), bewährt hat sich der Mirabox Grabber.
      Der Grabber eignet sich auch sehr gut für Ambilight mit Hyperion auf der ONE und TWO.

      gruß pclin

      ps.
      funktioniert weitaus besser als mit Boxen mit HDMI IN.
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever