Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WI4 schrieb:

      Eine gute Erklärung zu Unicable gibt es hier oder hier.Bei einem Wechsel des Multischalter (Voraussetzung ist eine entsprechende vorhandene LNB) ist die Nutzung der vorhandenen Hardware (900 UHD) mit den je 2 vorhandenen Tunern möglich. Ergibt dann 4 Tuner ohne eine Einschränkung auf dem Empfangsweg bis zur Box.
      Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese Einstellungen finde, bevor ich ein Foto von meinem LNB poste? Also das von den beiden Screenshots.
      Habe zwar überall gesucht, finde es aber nirgends. Auch nicht im Hauptmenü - Informationen - Kanal.
    • Diese Einstellungen sind unter: "Einstellungen"-"Kanäle und Aufnahmen"-"Kanalsuche"-"Tuner-Konfiguration"-"Tuner wählen"

      Bei den Bildern ist meine Konfiguaration (Unicable) mit meiner Unicablehardware abgebildet. Hier wird ein Twin-Tuner dargestellt. Die beiden Tuner in der vorhandenen 900 stehen dann ohne die üblichen SAT-Einschränkung zur Verfügung.

      Bei einem FBC-Tuner sieht es dann wieder anders aus. Hier stehen 8 Tuner ohne die SAT-Einschränkungen zur Verfügung.
      Bilder
      • Unicable FBC.jpg

        70,83 kB, 1.280×720, 102 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Danke für die sehr schnelle Antwort.
      Nur befürchte ich, dass meine LNB und Diseqc-Schalter zu alt sind.
      Hier die Einstellung und auch noch Fotos von LNB, Diseqcc und gesamt:





      Also wenn ich mir das wirklich zulegen möchte, werden vermutlich 2 neue LNB und 2 neue Diseq Schalter fällig. Und natürlich auch der FCB Tuner für die DM900.

      Ach ja, eine Frage noch:
      Sky ist ja beschränkt auf eine Aufnahme wegen dem Modul. Aber was ist mit HD+? Wenn 2 Sender auf verschiedenen Blöcken liegen, werde ich vermutlich die 2 auch gleichzeitig aufnehmen können. Und wenn beide auf einem Block liegen? Funktioniert dann nur eine Aufnahme?

      Danke für Geduld und Bemühungen
    • Die Entschlüsselung hat nichts mit der Bereitstellung durch Unicable zu tun. Jeder Tuner empfängt bei Unicable alle Programme und kann Sie darstellen (auch nur als schwarzes Bild).

      Bei der Entschlüsselung kommt es dann zu den Einschränkungen durch das Modul bei Sky . Mit einem 2. Modul und Abo von Sky und einer 920 UHD/7080HD als Box geht auch hier ein weiterer Sender. Bei einer HD+ Karte mit OSCAM gehen dann auch wieder mehrere Sender gleichzeitig.

      Um die Anschaffung der Bauteile (LNB, Diseq und ggf. FBC-Tuner oder ein Multischalter und ggf. FBC-Tuner) führt kein Weg vorb. Nur um evtl. eine oder zwei weitere Aufnahmen gleichzeitig zu erstellen ist das schon ein Aufwand.

      Im Bild laufen einige Aufnahme von HD+ ein aktuelle Programm von HD+ und Bild in Bild mit einem HD+ Programm.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        125,88 kB, 1.280×720, 109 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • Sorry, aber das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
      Momentane Konfiguration bei mir ist: in der linken DM900 Sky Modul und ORF-Karte im Schacht, in der rechten eine HD+ Karte Deutschland im Schacht, gbox und Partnerplugin. Somit sehen beide DM900 alles.
      Zweites Modul und zweite Sky-Karte will ich mir nicht zulegen.

      Aber mit meine momentanen Konfiguration, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, würde mit entsprechenden LNB, Diseqc Schalter und FCB-Tuner nur eine Aufnahme Sky, aber mehrere bei HD+ und ORF (klarerweise auch Free-TV) funktionieren. Habe ich das jetzt so richtig verstanden? Denn dann habe ich fertig und kenne mich aus.
    • Nach Umstellung auf Unicable (8/16/32) und Anschaffung des FBC-Tuner für eine 900UHD kann diese Box bis zu 8 Programme empfangen. Die Entschlüsselung geht dann über das Sky-Modul für einen Tuner und die restlichen Tuner (7) dieser Box stehen für Free-TV oderder Entschlüsselung über die ORF-Karte im Schacht zur Verfügung.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Wenn du dir jetzt noch eine Easymouse für die linke Box kaufen würdest und darin die HD+ Karte Deutschland entschlüsseln lassen würdest, könntest du die rechte Box verkaufen. Ich habe noch nie verstanden, warum du das bei dir alles so kompliziert machst.
    • wernho schrieb:


      Zweites Modul und zweite Sky-Karte will ich mir nicht zulegen.
      Das bekommt man bei Sky aktuell sowieso nicht mehr... !
      Mit Änderung der AGB's ist es auch nur noch von kurzer Dauer bis die Module gegen den Q-Receiver zwangsgetauscht werden. Siehe Punkt 1.2.4

      Quellcode

      1. 1.2.2
      2. Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden „Leih-Receiver“). Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Far-be) wird von Sky getroffen. Sky behält sich das Recht vor Leih-ReceiverGeräte jederzeit gegen Leih-ReceiverGeräte mit wesentlich gleichen Funktionen auszutauschen oder deren Software zu verändern, soweit dadurch die Leistungspflichten von Sky und die Funktionen des Leih-ReceiversGerätes nicht wesentlich beeinträchtigt werden und dies unter Berücksichtigung derberechtigter Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist. Berechtigte Interessen sind insbesondere regulatorische und/oder lizenzrecht-lichen Anforderungen und/oder sicherheitstechnische Gründe.
      3. 1.2.4 Entsprechendes gilt auch für ein Leih-CI-Plus-Modul. Dieses kann gegen einen Leih-Digital-Receiver ausgetauscht werden.Der Kunde erkennt an, dass es im Rahmen von Software-Aktualisierungen zum Verlust bzw. zur Löschung von Daten/Inhalten, die der Kunde im Empfangsgerät ge-speichert hat, oder zur Änderung und/oder zum Verlust unwesentlicher Funktionen kommen kann
      Gruss Fritz
    • Na das will ich doch mal sehen, ob die mich zwangstauschen.
      Denn wenn ich dann sage, dass ich dann Sky kündige, schaue ich mir an, wie Sie darauf reagieren. Sky geht es eh nicht so gut und die wollen nicht riskieren, dass Ihnen Kunden verloren gehen.
      Und wegen dem Modul hat man mir schon vor einem knappen Jahre gesagt: nein, Du wirst keines mehr bekommen ....
      Und wie ich eines bekommen habe, als ich sagte: ohne Modul kein Sky.
    • die scheren sich eine Pups darum ..
      bei der Zwangsverheiratung der Karten haben auch alle getönt ..
      und ?? nichts ..
      die machen das einfach und nehmen die par Kündigungen einfach hin
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )
    • Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920)

      Aus dem Grund habe ich den Änderungen der AGB bereits Widersprochen. Mein Vertrag hat noch eine Mindestlaufzeit bis 11/2021. Dann ist es mit Sky und mir wohl aus.

      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Noch nicht, aber bald (Sky Ticket auf Fire TV). Im Moment glaube ich gar nicht, es gab vor kurzem was, wo man mit viel Trickserei das schon hinbekommen hat. Aber es kommt bald offiziell, dann sollte es relativ einfach gehen.

      Aber ich glaube trotzdem, dass Sky nicht so einfach zwangstauscht, denn da wissen Sie ganz genau, dass Sie dann etliche Kunden verlieren. Denn die schauen ja auch in diverse Foren rein.
      Klar, Sie haben Ihren eigenen Schädl, aber wenn es um das Verlieren von Kunden geht, dann denken Sie auch ein wenig nach. Und Sky geht es nicht gut, die müssen schauen, dass Sie auf Ihrem Kundenstand bleiben, es sind eh zuwenig.
    • Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920)

      wernho schrieb:

      @goliath: Weil ich mich nicht so gut auskenne. Aber das mit der Easymouse schaue ich mir nun auch noch an. Danke.

      @WI4: Danke, jetzt blicke ich endgültig durch. Vielen lieben Dank für Deine Erklärungen.

      Und natürlich auch Danke an all die Anderen, Ihr habt mir alle sehr geholfen.
      Wenn du das ganze mit einem Raspberry Pi (Kartenserver) machst, dann wäre dass das i Tüpfelchen.
      Somit könntest du mehr als nur ein Sender auf einmal entschlüsseln und könntest damit beide dm900 damit versorgen.
      Der Raspberry mit 2 Easymouse wäre somit dein Kartenserver und die zwei oder die eine dm900 dein Klient.

      Ich hab diese Konstellation / Lösung bei mir und das läuft sehr gut. Das Raspberry PI läuft seit Jahren im 24/7 ohne jegliche Störung und du kannst im Haushalt alle Receiver damit betreiben ohne jegliche Einschränkungen.

      Die Sky Karte kann man zwischenzeitlich auch wieder mit Oscam betreiben, hier muss man sich ein bisschen einlesen und gut Will zeigen, dann funktioniert das auch wieder. Dazu gibt es hier im nn2 aber keinen Thread, hier musst du Tante Google nutzen und in einem anderem Forum schauen.
    • Fragen wegen ev. Anschaffung neuer Receiver (One, Two od. 920)

      Schon klar, aber dann muss ein USB Hub ran und wenn ich im 2.ten Zimmer jemand TV schaut muss die dm900 eingeschaltet sein damit die Karten entschlüsselt werden.
      Das geht natürlich auch und jeder kann das realisieren wie er gerne möchte.
      Das war ja nur ein Vorschlag von mir und für mich persönlich bin ich so viel flexibler wenn ich mehr als ein Receiver damit versorgen möchte.
    • *** schrieb:

      Wenn du das ganze mit einem Raspberry Pi (Kartenserver) machst, dann wäre dass das i Tüpfelchen.
      So sehe ich das auch. Ich habe zwar nur zwei Dreamboxen in Betrieb, aber mit dem Raspberry und einer Phoenix Smartmouse kann ich mit den beiden Dreamboxen machen was ich will und muß nicht aufpassen, dass jemand gerade guckt oder Aufnahmen laufen bzw. kurzfristig starten könnten.
      Der Raspberry läuft schon ein paar Monate durch und war bisher nicht einmal (merkbar ;-)) ausgefallen.
      Die Konfiguration über das Oscam Webinterface war auch schnell gemacht und der Zugriff von den Dreamboxen aus, war auch nicht besonders kompliziert...

      Gruß
      Classic