Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung

      Guten Morgen Forum,

      ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber ich finde die Qualität der Fernbedienung, ich habe eine DM900 UHD mit der RC10,
      sehr unbefriedigend! Sie ist nun ca 4 Jahre alt und die oft benutzten Tasten sind schon so abgenutzt, dass sie kaum noch lesbar sind.
      Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber nichts aktuelles dazu gefunden.
      Nun zu meiner Frage:
      Seit Ihr zufrieden mit der RC10? Hieße, einfach nachkaufen und weiter benutzen.
      Bietet die RC20 eine anständige Alternative? Vielleicht bessere Qualität?
      Gibt es vielleicht gute Alternativen fremder Hersteller, wo die Bedienung ähnlich oder vergleichbar ist?
      Wie sind Eure Erfahrungen und womit kommt Ihr am besten klar?
      Ist es einfach eine Universelle Fernbedienung anzulernen? Nur für den Fall das ich mich dafür entscheide.

      Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
    • Moin,

      ich nutze schon länger eine Universal-Fernbedienung von One4All.
      Damit lassen sich Aktivitäten einrichten um zB TV, Dreambox und Soundbar einschalten, Kanal über Dreambox umschalten und Lautstärke über die Soundbar.
      Ich ntze die 7955. -> oneforall.de/universal-fernbed…5-smart-control-5#/step-1.
      Kommt nicht an die Lösungen von Logitech ran, reicht mir und ist günstiger.

      Gruß
      Olaf
    • Hallo Sven74,

      das Problem erlebst du auch mit den Fernbedienungen anderer Hersteller im Hochpreisbereich, d. h. bei Geräten, die mehr als 2.000 EUR kosten. Fernbedienungsersatz vom Hersteller hat den Charme, "Gewohntes" wieder in die Hand zu bekommen. Allerdings gibt es interessante Alternativen von Fremdherstellern. Bei denen gibt es für den schmalen Geldbeutel, als auch für die "Nerds" unter uns teurere Produkte, mit denen man einen ganzen Gerätepark mit einer Fernbedienung steuern kann. Bei den teuren Teilen zählt z. B. die Logitech Harmony Elite dazu, die ich hier selbst verwende. Der Hersteller stellt eine Software für den PC/Mac zur Verfügung wo aus einer Datenbank für viele Hersteller und Geräte fertige Profile installiert werden können. Ein Anlernen von der alten Fernbedienung ist dann in den meisten Fällen nicht erforderlich. Eine Alternative wäre auch eine One4All Fernbedienung, welche ich mal meiner Tochter geschenkt habe, als die dream FB anfing rumzumucken.
      Auf den Internetseiten beider Hersteller findest du dazu mehr informationen. Das Orakel von Google nennt dir sicherlich auch mehr Hersteller solcher Universalfernbedienungen. Wenn du so ein Ding online bestelltst, kannst du das ja testen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt. Ich denke es macht auch Sinn, so ein täglich benutztes Gerät in der Hand gehabt zu haben und dann über die Brauchbarkeit zu entscheiden. Und hier sind die Geschmäcker ja verschieden., denn in aller Regel machen die meisten Dinger das, was sie sollen.

      Viel Erfolg bei der Suche!

      Olaf war schneller :D
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!