Neue Frequenz für sämtliche WDR HD Kanäle auf Astra 19,2°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmich schrieb:

      Das ist aber ein anderes Thema..alles neu..die Referenzen der Picons kann man auch manuell per ftp Zugriff ändern ;)

      Oder warten bis es die Piconiere erledigt haben :D
      Das wurde von den Piconieren schon erledigt. 8) Über den Picon Manager wurden die Picons aktualisiert.
      Gruß rato
    • Irgendwas ist fritte bei Astra ... seit heute sind auch die aktualisierten Transponderlisten (satellites.xml Generator) auf satellites-xml.org/ verfügbar. Der Transponder ist hier mit der Syntax (s.u.) gelistet ... trotzdem finden meine beiden 7080HD mit Automatiksuchlauf nichts und ich muss erst den manuellen Suchlauf bemühen.

      <transponder modulation="2" system="1" fec_inner="2" polarization="0" symbol_rate="22000000" frequency="11523000"/>

      Ergänzung:
      Mit folgender Einstellung (Screenshot) läuft der Suchlauf ruckszuck durch und findet auch den Transponder.
      Bilder
      • -tmp-1615051498436.png

        56,92 kB, 1.920×1.080, 190 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

    • Der Blindscan findet auf meiner 7080HD auch exakt 1346 Kanäle auf Astra 19.2 (Tuner BCM4506).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()